Da ja bei nem 16er Vergaser die D?se eh gr??er ist, sollt das Entfernen dieses Teils (geh bitte macht mal ein Foto von vorher/nachher!) keine weiteren Ver?nderungen au?er ner Vergaserjustierung n?tig machen, oder?
Beiträge von Energetics
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das Blech auf dem das Drahtgerippe des Filters h?ngt oder ist dahinter Richtung Stutzen noch eines???
Yeah Hahne gib uns Pics!!! THX
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@ Wolfgang
geh bitte erkl?r das doch mal genauer mit dem Luftfilterkast!!!!! klingt interessant!! wo genau is da ver?ngt gewesn??
@ micha
wie berrichtet ist der AUT Topf gedrosselt gewesen, der spanische und der DE waren es nicht
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interessant...
ich hab nen Zyl der 2 durchgehend breite ?berstr?mer hat und einen (der mittlere) mit Steg..unten also 2 ?ffnungen in den Innenraum...aber gleiche Breite wie die 2 kompletten...
das macht also 4 L?cher im Innenraum, aber die 2 vom 3. ergeben in der Breite auch nur einen einzelnen
(was nervt dich denn?)
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so endlich alles verbaut und ich danke f?r Infos!!!
aber:
bei 65ccm und dem 16er Vergaser...da tuckert sie gewaltig unsch?n bei wenig HGaszug...erst ab 50% Gas gibt sie nen sch?nen Klang von sich und h?rt auf wie krepierend zu stottern...danach aber erste Sahne bis ?ber 70km/h
auch die Beschleunigung is endlich "verkehrstauglich" satt..
dennoch...was mach ich bei die unteren Drehzahlen???
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So meine Herrn alles drin alles dran und danke vielmals f?r die Hilfe!!!!!
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das mit die 4 PS check ich sowieso nicht....wo sollen die nen 4ten ?berstr?mer haben gegen die 3 die standard waren?? ich hab in CH angerufen und die wu?ten nichts von 4 ?berstr?mern...wie soll das also gehen???
ob CH auch den DE-SP Topf haben weis ich leider nicht
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was nu...kommt da jetzt ein ?lschlauch zum Vergaser oder nicht und wo w?rde der sitzn (z.B. an Schmudkes Originbalbild..???)
h?ng ich also Luft am 3er an (weil ja auch in etwa beim Originalvergaser dort das Schl?uchl w?r) oder?????
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sorry wenn ich mal so plump behaupte, dass 3 & 4 keine ?lzuf?hrungen sein k?nnen...
gem?? Schmudke sind B & C Entl?ftungen auf seinem Bild...da mir aber anscheinend diese Schl?uche fehlen...is des wurscht ob die Entl?ftung im Vergasserraum stattfindet oder sollt ich sie doch besser nach au?en (C) und in den Motorraum (B) f?hren??? (wo sind die L?cher daf?r?)???
(was h?tte denn ne ?lzufuhr in nem Vergaser zu suchen!?!?)
Beim Original...bitte wo h?ngt denn da die Luftzufuhr dran??? an Schmudkes C oder an B ???
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Anschlu? 3 hat einen k?rzeren Zapfen als 4...ist das evtl der ?lanschlu??
woher sollt der Schlauch daf?r kommen?
ich hab im Vergasergeh?use nur 2 Schl?uche rumkugeln!!! (Benz und Luft)
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1: die Benzzufur
2: der Schwimmerkammer?berlauf der nach links ins Geh?use mittels kurzem Schlauch abgeleitet wird
3: hier kommt der Luftschlauch dran (???)
4: oder doch hier die Luft oder bleibt das frei??? -
und was ist mit dem kurzen Schlauchi, welches von der Schwimmerkammer nach links in das Loch im Geh?use f?hrt????
Luft kommt also oben auf einen meiner 2 Anschl?sse (und der andere bleibt offen??) und klarerweise Benz an die Benzzufur
aber unten bei der Schimmerkammer...was ist das f?rn Schlauchi und wohin f?hrt der???
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also ich hab da so ein Problem....mein 16er Vergaser hat 4 Anschlu?zapfen...ich hab aber nur 2 Schl?uche zum Anstecken...was is da los????
ein fetter Anschlu?...belegt
ein D?nner Anschlu? an der Schwimmerkammer...und dann links und rechts grade nach oben neben dem Lufteinlass...
fehlen da SChl?uche bei mir???
HHHEEEEELLLLLP!!!
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bitte niecht zu vergessen, dass ich nen 16er Vergaser habe...da sollte das Ventil ja passn...??
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Bitte miene Frage zu beantworten...
die ?ffnungen am meinem Zylinderende...ist des richtig so, dass die so unterschiedliche Gr??en haben???? (hat das innen mit der Kurbelwelle zu tun????)
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es wurde immer interessanter mit dem 65er Tuning...
mein Zyllinder hat ja wie berichtet nur 2 ?berstr?mer aber den 3. nicht nach innen aufgebohrt, aber vorbereitet.
jetzt is halt die Frage ob des 65er Tuning wirklich 3 ?berst?hmer braucht um genug Sprit f?r Leistung zu bekommen, denn....ab dem 3 Gang kommt nix und beim Einkuppeln in die 1. ist ein Fahrrad schneller als ich !!
ab n?chster Woche gibts dazu wieder News
Hat wer Erfahrung mit Zylinderk?pfen mit 2 und 3 ?berstr?hmern?
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Sauwetter...seit ner Wochn kann ich meinen 65er nicht einstellen!!!! und n?chste Wochn bin i auf der AUT-Radtour hackln und komm wieder ned dazu....da wachst ma sicher no der Kolben Fest und Pilzi aus die Reifenritzen!!!!
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Die Ohrwaschln mein ich...wie ihr seht, hat der eines original gelassen und eines auf die Einlassbreite des neuen Kolbens aufgeborht....
macht das was? welche ?ffnung w?r besser?
Hahne der Vergaser ist neu und bauartgleich dem was ich drin hatte...und da gings.
wie mess ich welche Hauptd?se ich habe?
[SIZE=3]mu? man den Z?ndzeipunkt neu einstellen bei gr??erem Kolben???
Kanns sein, dass die Kerze nen anderen brennwert braucht??[/SIZE] -
jojo zu fr?h gefreut...
also sie nimmt nichts an...
Symptome:
- kommt kaum auf die oberen Drehzahlen...je h?her ich schalte desto mehr Kraft verliert sie und desto niederer dreht sie.
- Vergasereinstellung extrem schwierig... dreh ich Luft auf 2 Umdrehungen zu gurglt sie ab wenn man zu rasch am Gas zieht. dreh ich Luft auf, dass sie ordentlich Gas gibt, hat sie keine Kraft...
bitte um Vorschl?ge!!!!
PS: Der neue Kolben hat gr??ere Aussparungen unten bei den Einl?ssen...
aber der Depp beim Aufbohren hat einen der Fl?gel am Zylinder auf dieses MA? aufgebohrt und den anderen so gelassen...er meinte "is ned weiter schlimm"..stimmt das??? -
Birnen raus..Me?ger?t rein und alles kontrollieren!!