Beiträge von Energetics

    OHHHYEAH!!!!!!!!!


    gestern wars soweit..alles war da und ich war geil....


    Suzi ins Trockene gestellt..ich konnt nimma warten...


    Extra neues Werkzeug gekauft vorgestern....Zylinder aufbohren lassen und die gesammte Kammer polieren...50?


    bitte da war sogar der 3. ?berst?hmkanal eingetieft...nur ned in die Kammer aufgebohrt...aber das ging bei der Werkst?tte nicht (lass ich vielleicht mal machen..wer weis...)


    und los.


    eh klar..haut alles super hin, bis ich den Zylinder aufsetz...1. Kolbenring geht rein....2. bockt....bockt ich denk ma..drehst ein wenig damits leichter wird....SNAPP..2. Kolbenring gerissen...F*******K


    und bis Mi dauerts bei Samson....na ich zum Jahelka bei mir ums ?ck....er hat ihn f?r 90ATS!!!!! wurscht..


    dann hatts geklappt...alles wieder zambaut...wegger?umt und Suzi ins bereits regenlose Freie gestellt....


    Kurbelkurbel..nix geht....
    anlaufen...nix geht....


    Vergaser nochmal auf alle alten Werte eingestellt...(denn in meiner war lustigerweise scho a 16er drin!!!)
    immer wieder aufgemacht, wenns abgesoffen schien...


    und nach 20min.....WROOOOMOMOMOMOMOMOMO...urglurgl.


    hin und her....nach 45min LEBTE SIE!!!!!!!


    nach nochmal 30min einstellen und testen....AUFSITZEN!


    also ich hab ned viel probiert...wollt ihr Ruhe g?nnen...


    aber man merkt..da is mehr Masse die Dreht...da is mehr..Saft...


    gut ich bin in der 2. an 40er gefahren....ich mag mich irren, aber vorher wars ein 30er...


    2 b CONTINUED!

    geh auf Schmudke'S HP und schau dir dort unter Technik den Vergaser an.


    das linke Bild zeigt ihn frontal
    da wo die Luft reingeht, san unten 2 so kupferne Dinger am gro?en Luftloch.
    schau mal ob du nicht links neben diesen Dingern ne kleine Schraube hast..das ist deine Luftschraube und du hast vielleicht schon nen 16er Vergaser



    *genau wie ich der ihn sich jetzt bl?derweise DOPPELT!!!!! gekauft hat, weil er und der Shop in Wien es nicht wu?ten!!!! muaaaaaa!!!!!!*

    nicht auf der rechten Seite des vergasers wo das Geh?useloch des Motors hinzeigen w?rde...sondern wenn du die Abdeckplatte runternimmst und gerade auf den Vergaser kuckst!!! Dort sollt sie evtl dann genau bei dem gro?en Loch vor deiner Nase auf etwa 7h sein!!!!



    DAN: Einen anderen Tonfall bitte :D

    hehe ich hab auch ne 78er und meine war auch gr?n*gg


    schau mal ob nicht auch bei dir die Luft-Einstellschraube nicht seitlich am Vergaser ist, sondern ob sie wie bei mir an der Front des Vergasers beim gro?en Lufteinlassloch am Rand ist!

    so Burschn ich hab was...


    in der SChweiz find ich bei arrigoni leider keinen Zylinder mit 4 ?berstr?hmkan?len....


    aber


    einen mit 3!!!!


    unter der BestellNr 1121027 200 findet man diesen (unter 600 g?bs auch was)


    Hahne...wei?t du da was?

    und was hast jetzt gemacht mit dem Filter??? ich mein...der wird doch nur mit ner Schelle gehalten??? was gabs da f?r ne Anleitung??

    also wie nun zu mir gedrungen ist (bei mir brauchts halt l?nger*gg) gibts also bei unseren CH Kollegen also nen Zylinder mit 4 ?berst?hmkan?len....


    so Jungs...


    wo kauf ich den?
    was mu? ich au?er die Dinger austauschen ?ndern?
    kann ich dem nen 65ccm Kolben verpassen?


    machts schnell mir will tunen*gggg

    und den k?nnt man so ohne weiters auf unsere AUT RV-50's schrauben???


    oder mu? da noch anderes her?


    und k?nnte man dem auch ein 65ccm tuning verpassen mit aufbohren usw....??

    das mu?t ma jetzt n?her erkl?ren....


    also eure Zyllinder san scho dicker und haben eine gr??ere Bohrung?? aber was habts ihr dann f?r Kolben??

    also wieder mal die volle Noob Frage von mir....


    Luftfilter...bringts was nen anderen drauf zu montieren oder irgendwas dran zu fummeln???


    vielleicht gar so nen kegelf?rmigen neumodischen????


    Bitte um Vorschl?ge und Erfahrungen!!!


    Danke Freunde!!

    Also ich hab den Herrn Winkler bei Suzuki ?sterreich angerufen, der selber RV Sammler ist (und auch bals hier im Forum vertreten sein wird..*ggg) und auch von ihm, genauso wie vom Techniker-Spezi bei der Firma Samson gibts a "Unbedenklichkeits-Einstufung" f?r dieses Tuning.


    Klarer Weise gibts bei Gro?bestellung immer mehr Rabatt und drum frag ich euch:


    wer h?tt Lust gemeinsam mit mir ein paar S?tze 65ccm Tuning zu bestellen????


    Kolben : 56?
    16er Vergaser: 140?
    Dichtungssatz: 10?


    hohnen w?rd ichs mir bei nem Motorinstandsetzer in Wien 20. lassen f?r ca 45?


    bitte um Meldungen!!!

    a blede Kabelfrage:


    (is ma nur heut aufgefallen, als ich an meinen Blinkern geschraubt hab)


    da ist eine leere Steckh?lse genau unter meiner Batterie in mitten der anderen des KAbelstrangs und ich kann ned rausfinden welche Banane da reingesteckt werden sollt..es ist keine vorhanden...


    es funzt alles....aber wieso is da eine unben?tzte H?lse????????? ?(

    was is dann an dem 75ccm Zylinder unserer Schweizer Kollegen anders? is der fetter???


    also mit dem 65ccm tuning hauts einem dann den Zyllinder durch die Hitz zam????


    wenn man einen 16er Vergaser einbaut, sollt doch wieder genug Sprit zur K?hlung da sein und genug ?l, dass es eben nicht zu ner ?berhitzung (und dann evtl. Kolbenfressa) kommt oder?


    ES MUSS SEIN DA MUSS MEHR LEISTUNG REIN....ihr m??ts ma nur sagen wie :D


    pa?ts mit 16er Vergaser wieder oder nit?

    also der Sockel f?r die Stabsockellampen stammt von Conrad und war sauteuer des blede Ding 2.15? is ein G4 Sockel aus Seite 583 im Conrad Prospektl Nr22


    um1,50? hab ich im Doppelpack 2 x 12V Lamperl mit 15mm Sockel gekauft und denen frei nach Schmudke den Kopf zerschlagen.
    dann noch die G'schicht mitn Gips und des schaut genau so Schmudkem??ig perfekt aus!


    und die 6V 10w stammen von technotronik (ne Kette in Wien)


    6V 2,4w gibtsa mit ba9s Sockel auf Seite 1115 im Katalog!


    Schmudke..


    ja genau 2A nur mit suuuper K?hlung


    h?ngt der Scheinwerfer an 2 Dr?hten oder hat der "-" auch am Geh?use???


    also ich kenn mich da ja null aus
    ich nehm ne 12v Birne mit 15 Watt also mu? der Rgler dann 1,25 A aushalten...gut laut Prospekt gewht das ja bei gr??erem K?hlk?rper...


    aber: wenn ich den da reinh?ng, mu? ich dann nicht auch die High Beam Leuchte auf 12V machen???die h?ngt doch parallel mit der Haupleuchte!?


    h?h? g'scheit von mir, den Wandler gegen Cash f?r die Halogenbirndln wieder einzutauschen*hihi...jetzt kann ich des wieder ned probiern :baby: aaaaaaahhhhhh

    froh zu sein bedarf es wenig...und wer Halogen im Blinker hat...ist ein K?nig*ggggtiriliiii!!



    hahahataufanhieb geklappt!! :D


    f?rs Standlicht gibts scho mitn kleinen Sockel die Halogenbirnen...da braucht man nima t?fteln!!! aber echt Schmudke...der Spannungswandler..h?ttst du ne Idee wo man den reintun k?nnt um wenigstens das vordere Lich auf 12V zu bekommen???