Hi Michi, herzliche grüße aus dem süden,gruß hp
Posts by HPE
-
-
-
Hallo Idefixx, herzlich willkommen aus dem Süden, Gruß HP
-
Hallo, es gibt die nur in plastic bezw kunststoff auch als original, ich würde mich mal mit einem eindecken,ich hab für mein rv 50 (swiss) lange gesucht,gruß hp
-
hi andi, wie hat das mit dem zylinder geklappt? ich bin auch auf der suche nach rv90 kolben oder zylinder, gruß hp
-
Hallo, und im Seitenständer +Entenbürzel am hinteren schutzblech,Gruß HP
-
vielen Dank für die Info.
-
hallo leute, nach dem ich mein projekt rv 50 erfolgreich beendet habe ( sie sieht wunderschön aus die kleine) hab ich mich dem projekt rv90 zugewand, motor raus und zerlegt, die lager müssen neu gemacht werden, die kw-lager haben eine bezeichnung 1x6204 und 2x 6204-9 ,ich kann auf keinem der lager die bezeichnung c3 erkennen, auch auf den getriebelager 1x6304 und 1x6006 ist die bezeichnung c3 zu sehen, normalerweise sollten die lager doch alle die bezeichnung c3 also erhöhtes lagerspiel? kann mir da jemand helfen,gruß hp
-
hallo,ich würde dir emfehlen die gabel zu zerlegen, da ist ein eine menge schmutz drin, vorderrad und schutzblech abbauen schrauben von der gabelbrücke lösen, gabelstandrohre rausziehen, oben die gabelfedern rausnehmen, von unten sind imbusschrauben drin(normalgewinde) am besten mit einem schlagschrauber und einer guten imbusnuß mit ein- zwei kurzen stößen gehn die schrauben auf, vorsicht da kommt oel, das oel gut ablaufen lassen, dann die staubkappe abziehen darunter ist eine drahtfeder die man mit einem spitzen werkzeug entfernt, dann tauchrohr und standrohr kräftig zusammen und auseinander ziehen bis anschlag dann kommen die simmerringe heraus, auf einbaulage achten simmerring metallscheibe und federring in richtiger reihenfolge positionieren, jetzt mit bremsenreiniger oder benzin alles tip top reinigen und alles wieder zusammen,ich habe bei mir 20ger gabeloel 140ccm pro holm genommen und die gabel geht tip-top,gruß hp
-
Hi,grüße aus dem süden und herzlich willkommen, hp.
-
Hallo, Grüße aus dem Süden,echt tolle vorstellung.hp
-
Hallo Leute, bei meiner RV125 spinnen Tacho und Drehzahlmesser ab 60Kmh total , die Nadeln gehen bis 120 und wieder zurück beim Drehzahlmesser das gleiche
Gruß HP
-
Hallo, ich hab bei suzuki einen neuen s-ring bestellt ca 8.-euro, hab die auflagefläche aufgeraut und den neuen s-ring mit loctite eingesetzt,das gerät leuft wieder einwandfrei alles super,vielen dank für eure infos
-
Hallo Stefan
-
Hallo, hat mir jemand eine copie einer bedienungsanleitung rv50 in der die geschwindikeit 45 kmh oder 50kmh steht,der tüv würde das bei der neuerstellung meiner papiere akzeptieren, hp-ehinger@web.de vielen dank im voraus,gruß hp
-
Hallo,du solltest die leitungen unbedingt vorfüllen, und ein bisschen 2t oel zum benzin geben bei der erstinbetriebnahme,die oelpumpe entlüften geht über schwerkraft schraube öffnen bis es blasenfrei rauskommt.
-
Danke für die info*s
-
hallo leute, nachdem ich die rv 125 wieder in die gänge gesetz habe (10 jahre standzeit) hab ich eine probefahrt so 20km gemacht, alles tip top leüft sehr gut, ein paar tage später probefahrt nr.2 da kam ich ca 1km dannach kein leerlauf ,mehr lief nur ab ca 3000 u/min,dannach hab ich nach dem fehler gesucht und siehe da der kw- simmerring-li hat hat es rausgedrückt,jetzt meine frage was ist die ursache für den rausgedrückten s-ring
gruß HP
-
Hallo zusammen kann mir einer von euch sagen ob der kolbem vom ts125 gleich ist wie vom rv125 oder da rein passt????????
-
hallo miteinander, ja das ist unbedingt erforderlich genau wie sven es schreibt,ich hab die räder zigmal auseinandergebaut bis ich es bemerkt habe woran es liegt ,aber nur bei trw bremsbacken, schlechte gusform,gruß hp