Posts by schuby

    Moin


    Aufklärung:

    Ich hatte tatsächlich bei Kkeinanzeigen eine gespeicherte globale Suche angeklickt, ohne spezifischen Suchbegriff. Warumauchimmer ...

    Dann hab ich Dummerle auch noch ständig versucht, mich mit falscher Mailadresse einzuloggen. Die Adresse war schon richtig, allerdings für Ebay. kopp-tisch-kopp-tisch...



    Gruß Henry

    Moin Martin


    Aus der Verkäufernummer bei Ihbäi bin ich seit 5 Jahren raus, aufgrund 99,9% schlechter Erfahrungen mit potentiellen Käufern.

    Trotzdem danke für den Tip :thumbup:



    Gruß Henry

    Ähnliches passiert auch, wenn man den Lüfter der Kühlbox nicht sauber hält ...

    Ist 2 Kollegen so ergangen.

    Meine Box hab ich regelmäßig zerlegt, unglaublich, was sich da an Staub ansammelt =O



    Gruß Henry

    Ich lasse erst gar keine Kekse zu, bzw. werden die beim schliessen des Browsers gelöscht.

    Die Argumentation, Seiten schneller zu finden bei gesetzten Keksen, stammt noch aus Quietschemodemzeiten.


    Was ich aber woanders erfahren habe: Eventuell stammen diese Benachrichtigungen gar nicht von den Portalen, sondern irgendwelchen dubiosen Spammern, mit noch dubioseren Mailadressen. Daran hab ich noch garnicht gedacht, das zu überprüfen.



    Gruß Henry

    Kühlboxen waren jetzt nicht in der engeren Auswahl

    Moin Sascha


    Mir fiel nur kein anderes Beispiel ein ...

    Soll auch Leute geben, wie in meinem ehemaligen Job, die hängen einen 12V auf 230V Spannungswandler mit 4 KW Leistung mal eben an 0,5mm² Leitung, um einen Waschtrockner in ihrem Wohnmobil zu betreiben ...



    Gruß Henry

    Moin Harry


    Die Nachrichten kommen per Mail.

    Ich hab vorhin nochmals nachgesehen. Das Einzige, was mir aufgefallen ist, dass Mobile.de, Kleinanzeigen.de und Ebay die gleiche postalisch Adresse haben. Und ich glaub, ich hatte den Verkauf meiner BMW bei Mobile gespeichert, warum auch immer. Da ist aber nichts mehr zu finden.

    Und irgendwie gehören alle drei Portale zusammen.

    Kurios ist aber, dass ich noch nie Ebay und Kleinanzeigen nach Einrichtungsgegenständen gekukkt habe, schon garnicht in Bodenseenähe. Macht aus Berliner Sicht irgendwie auch wenig Sinn ...



    Gruß Henry

    Moin


    Ich hoffe, dass das hier nicht schon mal Thema war, ich wüsste aber auch nicht, wie ich danach suchen sollte:


    Immer wieder erhalte ich von Ebay und Kleinanzeigen Nachrichten auf meine angeblich gespeicherte Suche.

    Weder suche ich z.Zt. auf den Portalen etwas, noch speichere ich das im entsprechenden Bereich ab, hab ich noch nie gemacht. Dazu kaufe ich viel zu wenig über die.

    Mein Kaufgebiet ist der große Fluss, nur wenn ich da nichts finde, gehe ich zu den genannten.

    Ich hatte beide Portale auch als App auf dem Handy, wegen Nichtbenutzung aber wieder gelöscht.

    Ich finde auch nichts in meinen Konten, was auf eine gespeicherte Suche hinweisen könnte.

    Benachrichtigungen jedweder Art sind abgeschaltet.


    Weiss wer Rat?



    Gruß Henry

    Moin


    Eine ähnliche Steckdose war auch an meiner 83er R100RS verbaut.

    Denk an die Größe/Durchmesser, ein PKW-Zigarettenanzünder/Steckdose hat einen größeren Innendurchmesser.

    Tipp: Schliess das Ding direkt an die Batterie an, nicht mit diesen "Stromdieben", und mach eine Sicherung dazwischen.

    Die Leistungsangaben auf fast allen dieser Dosen ist reine Utopie:

    Eine z.B. Kühlbox mit sagen wir 500W solltest du nicht anschliessen, auch nicht bei laufendem Motor, dafür sind bei den allermeisten Steckdosen die Kabelquerschnitte viel zu gering. Selbst beim PKW.

    Ich hab schon abgefackelte Armaturenbretter in LKW gesehen, weil auch die Hersteller dieser Gerätschaften mit ihren Leistungsangaben ihrer Steckdosen maßlos übertreiben.



    Gruß Henry

    Moin


    Sieht genial aus mit der dicken Socke vorne :thumbup:

    Der Fahrradladen meines Vertrauens speicht keine Motorradfelgen ein oder um.


    Woher ist der Spritzschutz am vorderen Kotflügel?



    Gruß Henry

    Moin


    Ein Schlag mit einem Hammer auf den Schraubenkopf sollte genügen.

    Wenns eine Inbusschraube ist, eine entsprechend passende Nuss aus deinem Knarrenkasten mit kurzer Verlängerung aufstecken. Bei einer Sechkantschraube machts keinen Sinn, so vorzugehen. Dann besser einen entsprechenden Durchschlag zum aufsetzen benutzen.

    Macht sich am besten zu zweit, und noch besser, wenn der 2te das schon mal gemacht hat.

    Schlagschrauber geht auch, da besteht aber evtl. die Gefahr, dass der Schraubenkopf abreisst.

    Auch ein Heissluftfön hilft, um das Rohr (nicht die Schraube !!!) zu erhitzen.



    Gruß Henry

    Meines wissens ist diese Zulassung nur bis Baujahr 1994 möglich.

    Moin


    Wenn du dir den Link von der Berliner Verwaltung durchliest, siehst du folgendes:


    Quote

    Es ist möglich, dass ein Kleinkraftrad / E-Bike / Pedelec, welches grundsätzlich vom Zulassungsverfahren ausgenommmen ...


    1994 gabs noch keine Pedelecs oder E-Bikes im heutigen Sinn.

    Und die Stadt Schweinfurt hat nach meiner mehrjährigen Erfahrung als Begleitfahrer für Schwertransporte und entsprechender Genehmigungsverfahren eine der am genauesten arbeitenden Verwaltungsbehörden im Bundesgebiet. Übertroffen im Krümelkacken werden die nur aus einer Stadt in Bayern, der Hochburg des Hopfenanbaus.



    Gruß Henry

    Moin


    Ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen, fehlte mir der Glaube an das amtliche Kennzeichen ohne HU-Pflicht, auch, dass man eine 50er überhaupt zulassen kann.


    Hab mal gesucht und das gefunden:

    Landratsamt Schweinfurt - Freiwillige Zulassung eines Kleinkraftrades


    und


    Kraftfahrzeug - Neuzulassung eines Kleinkraftrades / E-Bikes / Pedelecs - Dienstleistungen - Service Berlin - Berlin.de


    Ok, hab mich damit aber auch noch nie beschäftigt.



    Gruß Henry

    Moin


    So, wie ich meinen Huk-Menschen verstanden habe, fängst immer bei 16€ an, egal, wieviel %% du hast. Ich zahl für meine 125er auch 16€, angeblich bleibt das so, im Hintergrund läuft meine SF-Klasse aber weiter. Ich bin jetzt bei SF 35.

    *Angaben ohne Pistole*


    Gruß Henry

    Moin


    Oft ist direkt an den Verpressungen die Hülle gebrochen, oder der Vierkant der Seele abgeschert. Bei letzterem steckt dann der Vierkant noch unten in der Schnecke oder eben oben im Tacho.



    Gruß Henry

    Moin


    Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass du einen festen Termin mit Uhrzeit von-bis setzen solltest. Ich hab 3 Motorradtouren von Berlin in die Fränkische Schweiz mit Hotel organisiert, Anfangs ohne Fixtermin.

    "Haaach, da kann ich nicht, können wir nicht am ... fahren?" Ständige Diskussionen!

    Nach max. 2 Terminen fragen, ne Woche später festlegen, Punkt.

    Immer noch von einigen Diskussionen, aber die Mehrheit hat emtschieden. "Dann kannste eben nicht mitkommen!"



    Gruß Henry

    Moin


    Ich wünsche euch allen frohe und besinnliche Weihnachten


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.



    Gruß Henry