Posts by Mr.Moe

    Moin moin zusammen,

    Vielleicht kann mir ja eventuell jemand weiterhelfen oder auch gerne einen Tipp geben ob es Ersatz auf dem Markt gibt.

    Ich bin auf der Suche nach dem Schlauch für den vorderen Reifen für meine RV.

    Da dieser ja leider nicht mehr lieferbar ist frage ich mal in die Runde 8o

    Oder gibt es eventuell einen gleichwertigen (extra starken) Ersatzschlauch anderer Marken?

    Vielen Dank und Grüße

    MR.Moe :125:

    Hi CotterPin,

    Vielen Dank 👍🏻

    Ich hatte extra beim Strassenverkehrsamt angerufen und die meinten ob als LKR welche die RV 125 ja ist normal oder mit H macht kein Unterschied vielleicht sollte ich dann nochmal nachfragen oder sie doch „normal“ zulassen.

    Hätte es nur für mich haben wollen ohne großartigen Nutzen 😂

    Moin Schubi,

    Eigentlich nur weil ich schon immer mal ein Fahrzeug mit H Zulassung haben wollte 🙈.

    Und laut Zulassungsbehörde macht’s wohl keinen unterschied ob H oder normal ist beides steuerfrei.

    Hallo zusammen,

    Wollte mich auch mal kurz vorstellen.


    Ich komme aus dem Ruhegebiet und habe seit neuestem eine RV 125 Baujahr 78 welche schon vor 20 Jahren mal im Familienbesitz war.

    Sie war abgemeldet seit 2005 und stand trocken und abgedeckt in einer Garage nun werde ich die Bremsbeläge wechseln wenn ich wieder aus dem Urlaub da bin frischen TÜV drauf machen und sie als H zulassen.

    Sie sprang nach circa 10 mal treten sofort an läuft zwar nur im Reservemodus aber das ist ja kein Problem.

    Ich hoffe auf coole Unterhaltungen und gute Tipps bezüglich der kleinen da ich ja neu bin mit dem Bike.

    Bis dahin alles gut 👍🏻