Amigaharry was meinst du mit Deckel? Meinst du die gehäusehälfte direkt?
Posts by Jan Bernhard
-
-
Hallo zusammen, gibt es einen Motor von einem anderen Modell, daß in die Van Van viertakter passt? Ich hab ein Moped vom Schrott geholt, leider ohne Motor?
-
-
Hat sich aber erledigt, TW 32 und RV 36 Speichen!
-
duennbrettbohrer ganz genau um das geht es😂😂 wieviele Speichenlöcher die TW hat. Breite ist die gleiche, Durchmesser ist der gleiche, Material ist das gleiche, Farbe ist die gleiche. Man braucht kein Gutachten oder sonst irgendwas für Speichen. Eine Firma die Speichen herstellt und Kränze einspeicht, wird wissen was sie tun. Jemand der einen Gaszähler einbaut, wird wissen was er tut und ist dafür ausgebildet. Ich komme aus Bayern, da haben die Tüver vielleicht noch mehr Eier in der Hose.Mein Tüver sagt ja, kein Problem. Nicht mehr und nicht weniger.
-
Und am Ende weiß ich immer noch nicht, ob die Felge die gleiche der RV ist. 😀
-
Mein TÜV er sagt, es spricht nichts dagegen. Tacho zeigt nicht mehr an, also egal.
-
Das sind ein paar meiner Speichen Mopeds
-
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. -
Ich habe schon sehr viele Felgen um und einspeichen lassen. Alles kein Problem. Noch nie Probleme mit den eintragungen gehabt. Meine Frage war, ist die Felge der TW die gleiche wie die der RV. Ich frage, weil auf Ebay Felgen für die TW 100 Euro kosten und für die RV 350 Euro.Neu sind sie momentan nicht lieferbar. Auch nicht aus alu oder von Excell oder von sonst wem.Gruß
-
Hallo zusammen, ich plane gerade einen Umbau auf zwei breite Reifen. Meine Frage ist, hat die Yamaha TW 125 die gleiche Felge hinten drin wie die RV?
-
Ok.danke für die Antworten. Benzinfilter war nur eine Idee. Tank ist innen wie neu. Ich habe einfach immer so komischen feinen schmutz in der Schwimmerkammer. Ich habe jetzt eine größere Hauptdüse verbaut und das Ruckeln ist leichter geworden. Super plus tanke ich deswegen, weil ich mit dem e10 Sprit immer so gräuliche Ablagerungen im Vergaser hab..
-
Nein, kein Lastwechselruckeln. Richtiges Zündaussetzer oder zu wenig Sprit Ruckeln. Papierfilter ist schon klar, aber man hat eigentlich keinen Platz zwischen Hahn und Vergaser... hat das wer gelöst?
-
Hallo zusammen, ich habe eine frage, wenn ich in voller Fahrt vom Gas gehe, macht sie einen Ruckler. Ich habe ein Vergasermodell. Was kann das sein? Düse oder Zündung? Die andere Frage, habt ihr einen Benzinfilter verbaut oder fahrt ihr ohne? Ich habe immer wieder mal schwarzen dreck in der Schwimmerkammer. Wenn man es zwischen den fingern reibt, fühlt es sich wie Lehm an... tanken tu ich Super Plus
-
Ok , daß schau ich mir gleich mal an👍
-
Kann man die Nadel eigentlich höher hängen, oder ist die fest? Bevor ich alles zerlege..
-
wie gesagt, ich habe auch im warmen Zustand das Quwetschmaß gemessen und war bei 0,9 mm. Das muß passen. Die Ventile stoßen unmöglich am Kolben an. Sie läuft jetzt schon etwas härter und mit mehr Motorgeräusch finde ich, aber hört sich gesund an. Es kann nichts anstoßen. Ich hab auch beide Kolben vorher mit dem Bolzen zusammengesteckt und beide sind exakt gleich hoch. Trotzdem habe ich 1,5 mm Fußdichtung gebraucht. Ich habe auch das 16er Ritzel verbaut und sie hat auf alle fälle mehr dampf. Etwas mehr Sprit braucht sie glaub ich. Ich fahr jetzt mal so ein und schau ob sie hält
-
Wie geschrieben, das bild zeigt nur den flachen Kolben. Er steht minimal über, so , daß der Kopf angehoben wird. Original ist er minimal drunter. Der 150ccm Zylinder ist minimal flacher. Ich habe zwei 0,75 mm Fußdichtungen geschnitten um so ungefär auf das originale Maß zu kommen und habe jetzt 0,9mm Quwetschkante. Ich würde gerne wissen, wie viel das original ist, damit ich keine Verdichtung verschenke. Ich finde da nichts im Netz..
-
Hab das neue Set bekommen. Der Kolben ist plan steht aber minimal über. Weiß zufällig jemand, wie hoch die Quetschkante original ist?
Ist auf dem Bild nicht zu sehen. Das zeigt nur den flachen Kolben..
-
Ich hab ihn vermessen und er würde sehr warscheinlich anstoßen. Abdrehen würde ich ihn nicht, weil er vermutlich zu dünn werden würde. Das Set geht zurück. Ich hab eins gefunden wo der richtige Kolben abgebildet ist