Beiträge von Zombie

    Moin, hab nen komischen fehler. Meine susi lief, dann wollte ich alles noch mal einstellen. Hab die zündung dann auch noch mal eingestellt (hab ich nicht das erste mal gemacht) und seit dem läuft sie nicht mehr... problem ist, sie hat nen zündfunken, aber nicht immer, wenn ich an kicke ist ehr meistens kurz da und dann nicht mehr, stecker hab ich schon abgemacht und das kabel nen bischen gekürzt, das der stecker wieder schön kontakt hat, nen kabel bruch ist auch sehr ausgeschlossen, hatte einer shcon mal das problem? Vieleicht zündspule?! Danke schon mal

    hm, weiß selber noch nicht genau was ich mache. Hab jetzt die kolben ringe von dem 0,5 auf dem 0,6 er kolben und es läuft so auch, auch ohne klappern, aber irgendwie hat man da ja trotzdem nen schlechtes gefühl, ich denke das beste wäre wenn ich mir nen neuen kolben mit zylinder kaufe, oder halt aufhohnen lasse, ich weiß nur nicht genau wo ich dsa machen lassen kann, aber ich denke im motorencenter sollte das bei uns gehen oder kannst du mir da nen tipp geben wo ich das machen lassen kann?! ab welchem übermaß bräuchte ich nen neuen vergaser? Danek schön erst mal für die antwort

    So, ich wollte bei meiner susi neue kolbenringe reinmachen, hab mich auch schon so weit schlau gemacht, wegen kolbengrößen und so, hab diverse einzelteile auch noch zuhause. Hab einen kolben der nicht eingebaut ist, wo deutlich 0,5 (http://s10.directupload.net/file/d/2124/zilyg9qv_jpg.htm) draufsteht. Hab aber nen kolben wo ne 6 drauf zuerkennen ist, und ne null? aber so weit ich das gelesen habe gibt es ja nur std. 0,5 und 1 kolben, hier ist nen bild: http://s5.directupload.net/file/d/2124/mnvb6tyr_jpg.htm vieleicht kann mir ja wer helfen?! ... nächste frage zum thema, bei übermaß kolben muss ich ja ansich den zylinder nen stück aufbohren, bzw nen neuen zylinder, gibts da irgentwelche bezeichnungen auf dem zylinder, wo man die dran erkennen kann? bei meinem hab ich jetzt nur die ccm bezeichnung gefunden und nen s - 1 weiß wer wofür das steht?
    Danke schon mla im vorraus

    Hallo, ich bemüh mich mla mit meinem wissen, die fragen zu beantworten, wenn ich mich täuschen sollte, kann mich ja noch jemand korrigieren.
    1. Also ich meine das die rv keinen filter für sprit hat, kann sein das irgent wer mal nen einweg filter eingebaut hat, müsste dann irgendwo in der leitung vom tank zum vergaser, da sitz auch noch der benzin hahn dazwischen.
    2. Ölfilter gibts auch nicht
    3. Also ich kip nur sprit in den tank und der rest läuft ja über den seperaten öl tank. Mischung musst du aufjeden fall die ölpumpe richtig einstellen, steht im inet wie das geht.
    4. Also die öle würde ich aufjeden fall wechseln, sonst vergaser säubern, neu einstellen, zündung einstellen, und wie gesagt öl pumpe. Und gucken ob sie läuft und dann weiter schauen was noch gemacht werden muss

    Wollte nur mal Hallo zusammen sagen, bin schon länger angemeldet, und habe meine susi heute wieder zurück ins leben gerufen, ist aber noch nen bsichen was dran zu machen, aber motor läuft erst mal wieder das ist das wichtigste :) viel spaß zusammen

    Moin, meine z?ndung steht ca 5? v ot, hab irgentwo was von "z?ndzeitpunkt tuning" geh?rt, also das es mehr leistung bringen soll, meine f?hrt jetzt ca 50, w?rde sie wohl schneller fahren wenn direkt auf ot ist? ansich schon ^^ aber wegen diesm "z?ndzeitpunkt tuning" bin ich gerade am ?berlegen, hat wer ne antwort?

    moin, also bei mir sift es da auch raus, hab da auch keine dichtung zwischen,... han jetzt erst mal provisorisch wum gum dran/drumrum gemacht wei? aber auch noch nicht ob es mit dem siffen jetzt aufgeh?rt hat ^^

    Moin, also ich hab bei meinem suzuki h?ndler am donnerstag oder freitag den benzinhahn bestellt,... hatte mich ja schon auf 3 monate lieferzeit eingestellt, aber das tolle ist der benzinhahn ist heute schon da gewesen :) kost zwar teuer geld 46 incl) aber daf?r spart man nen haufen sprit ;)

    also fl?te raus sind wenn ?berhaupt 2kmh wenn ich das richtig in erinnerung habe,... und die sind es mir aufjeden fall wert ich find ne susi muss richtig laut sein :D das muss dr?ggen in den ohrn ;)

    also ich hab bzw werde wieder die fl?te bei mir ausm auspuff rausnehmen, da fand ich den sound so wie ich es in erinnerung habe schon ganz nett :) zumindest laut..... laut :D

    joar, war heute da, hab ihn bestellt wegen lieferzeit konnte er mir noch nix sagen... wollte sich die tage melden,... ich hoffe er kommt noch wenn das wetter noch sch?n ist ;)

    Moin, hab schon einiger beitr?ger zu tropfenden benzinh?hnen gelesen,... wollte ansich nur wissen ob bis jetzt jemand auf ne gute idee gekommen ist nen benzin hahn abzudichten?!?! wahrscheinlich erhe nicht oder?
    Naja ich denek sonst werd ich doch mal geld in nen neuen inverstieren, auch nicht gut wenn jeden tag fast nen liter sprit vertropft :D

    wegen den leuchtetnden blinkern, w?rde ich mal auf dsa blinkerrelais tippen, muss ich gleich auch erst mal suchen, weil bei mir nix mehr mit blinkern geht au?er vorne links und blinken kann man das auch nicht nennen :D

    Moin, wie gro? ist euer kolben spiel ca? also wie sehr "wackelt" er auf OT? Hab meinen motor jetzt soweit zusammen/drinnen, aber beim drehen ist mir ein metalisches "klicken" aufgefallen, hab erst gedacht die z?ndkerze w?rde auf den kolben schlagen, weil es nur da ist, wenn die kerze drinnen ist, ist aber der kolben der bei OT "kippt" Ist das bei euch auch so? oder ist da zu viel spiel? bzw die kolben ringe verschlissen oder so?!?! hab nen bischen schiss den motor damit so zu starten, weil es sich doch schon recht krass anh?rt das ger?usch!

    joar, ich werde sie dann denke ich mal nen bischen sch?n irgentwo hinbinden, das es zumindest nen bischen sinnvoll aussieht :D
    Der ?berlauf schlau, kommt in das "loch" (was nicht rund ist, sondern eher nne bischen ausgeschlagen aussieht) direkt unter dem vergaser und nicht in das loch (was wirklich loch rund ist) etwas links vom vergaser und h?her als das andere ist?

    joar, da muss ja auch nur luft dran kommen, ich meine aber ich h?tte die irgentwo angezogen gehabt, aber ist auch schon zu lange her, das ich den ausgebaut habe :/ und anschl?sse find ich nirgents, am luftfiltergeh?use hab ich auch nix gefunden,... naja wenn einer noch was wei? w?rd ich mich freuen was zuh?ren, ansonsten werd ich die auch erst mal irgentwo so befestigen, danke schon mal!