Posts by dkwhesse

Ein Heißes Hallo in die Runde

Ich greife noch mal das Thema Schaltung auf da ich immer noch über die endlosschaltung

grübele die rv von mir hat def.3gänge nach unten als normalo halt nicht so einfach zu verstehen

da ich Jahrzehnte lang anderstrum geschaltet habe

die rv ist eine ganz frühe von 72-73 aus Frankreich , desweiteren was hat es denn mit dieser autoclutch

geschichte auf sich ?

Viele Grüße

Markus

brett vorm kopp

kann natürlich nur an dem 5ten bolzen liegen da die kiste 40 jahre gestanden hat und zwar alles auseinander war außer der arretierung muß ich halt nochmal ran

gruß

markus

Hallo

Danke euch für die rasche rückmeldung

wo soll denn der Stift sitzen? einzig unter der Blechplatte sitzen laut Zeichnung 5 Stifte die aber meinerseits

nich demontiert wurde

Gruß

Markus

hey harry

Danke dir hab noch einen Satz bekommen,Motor wieder zusammen

aber die Kleine ärgert mich mit dauernd neuen Faxen jetzt hat die schaltwalze ein Problem

springt über anschlag dann ist der 1 gang wieder drin

Gruß

Markus

Hallo Twins

Fotos sind leider aktuell nicht machbar da mein handy rumspinnt

aber wie ich sehe kommst du aus Lampertheim Frankfurt

würde dich gerne zur Oldiepresenta am 30.6 in Seligenstadt einladen ist immer viel

los am mainufer

Gruß

markus

Danke euch für die Rückmeldungen

Wegen der Vorstellungsrunde , bin halt mehr Schrauber als Schreiber

Ich war über 30 Jahre bei Vw-Audi Mechaniker und Techniker und seit 11 Jahren im Maschinenbau

eigentlich restauriere ich alte Oldtimer Autos und Hubraumstarke mopeds leider kann ich die

großen nach einem Unfall nicht mehr fahren. Eigentlich war ich auf der Suche nach einer Dax aber

dann wurde mir die Rv angeboten für 600 Euro da konnte ich nicht nein sagen

ist ein Frankreich modell laut Fg.nr. 15920 eine 72er mit Federgabel,stand 35 Jahre im Freien aber Kpl und

unverbastelt

Viele grüße

Markus

Guten morgen in die Runde

Ich habe mir eine 73er rv 50 in desolatem zustand angelacht und bin nun auf infosuche

über die Kw Lager Lagerspiel Maße Bezeichnung etc. Da im Forum die rv s jüngeren Bj.

besprochen werden würde mich interessieren ob Lager und co. die gleichen sind oder ob es

da Änderungen gab.

Gruß

Markus