Posts by Armin M.

Danke für die Antwort, hast mir damit sehr geholfen.

Tachwelle habe ich schon ausgetauscht, da sie gefhelt hat.

Werde auch gleich beides austauschen, da die Nabe ja sowieso schon zerlegt auf der Werkbank liegt.

Vorstellung hab ich auch gemacht, kannte das nur leider von anderen Foren bisher nicht.

MFG Armin

Da ich erfahren habe das es hier im Forum üblich ist sich vorzustellen, werde ich das gerne tum. Ehrlich gesagt kannte ich das bisher von anderen Foren nicht, daher tut es mir leid das ich es zu beginn nicht gemacht hab!

Hallo ich bin Armin komme aus der Nähe von Erlangen, bin 44.

Um ehrlich zu sein hatte ich seit der Mofa Zeit nichts mehr mit Motorrädern zu tun. Jetzt bin ich aber an die alte Suzuki RV 50 meines Vaters gekommen, früher als kleines Kind bin ich da immer mitgefahren.

Die gute Dame ist Baujahr 1977. Sie wurde ursprünglich von meiner Mutter 1982 gekauft und nach einmaliger fahrt mit Unfall an meine Vater übergeben. Er hat sie dann bis vor gut 15 Jahren regelmäsig gefahren. Leider geriet sie irgendwann in vergessenheit und stand die letzten 15 Jahre in der Scheune vom Nachbarn. Nachdem mein Vater vor 1 1/2 Jahren gestorben ist, wollte sie meine Mutter anfang dieses Jahres verkaufen. Womit ich nicht einverstanden war (Kindheitserinnerungen), daraufhin hab ich sie dann vor ca 3 Monaten übernommen. Aufgrund der langen Standzeit mußte einiges ausgetauscht werden und die Elektrik teilweise erneuert werden. Jetzt ist sie wieder angemeldet und bis auf kleinigkeiten wieder fahrbereit.

Hoffe das war gut so und bei Fragen einfach Fragen!

MFG Armin

Hallo, vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.

Ich suche für meine RV 50 die Schnecke die im Vorderrad für den Tachoantrieb sitzt. Bei der alten ist leider die Nase abgebrochen, wo die Tachowelle drauf gesteckt wird.

Im Suzuki Ersatzteilkatalog steht leider nur das die Nummer geändert wurde und das wars. Bei anderen Händlern wurde immer angegeben das sie nicht mehr leiferbar ist.

Vielleicht weis ja jemand wo man eine bekommen könnte oder ob es eine Alternative gibt. Habe zB. gesehen das die von Zündap ähnlich aussieht und auch fast das gleiche maß hat. Genau Messen ging leider nicht, da ich nicht weis wie lange die abgebrochene Nase ist.

Schonmal Danke für Antworten!