Danke für die vielen hilfreichen Tipps. Ich hab mich jetzt für den 16er Nachbau entschieden. Ich teste das ganze mal und werde dann auch gerne berichten. 😊👍
Posts by Sandra Bier
-
-
Suzi7678 Hast du Erfahrung ob der Nachbau gut ist. Ich hab mir sagen lassen, dass ich nach Möglichkeit keinen Nachbau holen soll, da die qualitativ schlechter wären. Ich lasse mich aber natürlich gerne belehren, wenn dem nicht so ist.
Twins Wenn ich den 16er, statt dem 14er hole, hat das irgend eine Auswirkung? Besser oder schlechter ziehen? Schneller oder langsamer fahren? Etc.?!? Oder bleibt alles "wie es soll"?
-
Twins der Vorbesitzer hat an dem Vergaser rumgefeilt. Ihm ist scheinbar die Nadel und das Teil zum verstellen des Standgases abgebrochen. Dadurch ist der Zylinder ganz nach unten und hat komplett zu gemacht. Den hat er dann abgefeilt. Wohl damit noch Spritt durch kommt. Dadurch läuft er nun aber über und das Moped säuft ab.
Da ich nicht genau weiß wie die einzelnen Teile richtig heißen, häng ich mal ein Foto an. Das rot markierte fehlt oder ist kaputt. Das blau markierte wurde abgefeilt. 😅😆
-
Hallo Matthias,
Danke für den Link. 😊
Und der passt so einfach, oder muss ich da etwas verändern? Ich brauche ja nach meiner Information einen 14er. Ist der hier dann nicht zu groß?
Sorry, ich hab noch nicht viel Mechaniker-Erfahrung. 😅
LG Sandra
...Ist ein 16er Nachbau Vergaser.
Gruß Matthias
-
Hallo Freunde.
Ich versuche meine neu gekaufe RV wieder auf die Straße zu bringen. Leider hat der Vorbesitzer den Vergaser zerstört. Daher benötige ich einen neuen. Eigentlich nur Teile davon, aber ich denke gleich nen kompletten zu holen wäre wohl sinnvoller. Laut Info müsste das ein "Mikuni VM-14 SC" sein.
Hat hier jemand einen gebrauchten, gut erhaltenen, zu verkaufen? Oder kennt jemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt...?
Liebe Grüße, Sandra
-
...Dann sind wir jetzt schon mindestens 2 Saarländer im Forum
Hallo,
Das freut mich! 😃 Vielleicht kann man sich ja mal zusammen tun, zum gemeinsamen schrauben und austauschen, und natürlich auch fahren.
LG Sandra
-
...PS: Ich hoffe, dir hatte das Mofa-Musical genauso gefallen, wie mir
Hey Olli,
das Musical war super. Und sau lustig. Schade, dass wir uns nicht mehr gesehen haben.
Freue mich aber drauf, wenn du hoffentlich im Dezember nochmal in der Nähe bist.
LG Sandra
-
Hallo ihr Schrauber, Fahrer und Liebhaber,
ich bin neu hier und wollte mich gerne mal vorstellen.
Mein Name ist Sandra. Man nennt mich auch Ganggang (Deutsch ausgesprochen, wie man es schreibt). 😅
Ich bin 44 Jahre und komme aus'm Saarland.
Ich habe mir vor kurzem den Wunsch nach einer RV50 erfüllt. Leider hat sich herausgestellt, dass sie ziemlich verbastelt ist. Und das mit viel Murks und Gemauschel. Aber nichts was man nicht mit etwas Liebe, Arbeit und dem passenden Ersatzteil wieder hin bekommt.
Zusätzlich fahre ich noch eine Peugeot 103 Vogue und bin Clubmitglied bei den Mad Monkeys.
Ich freue mich auf regen Austausch, neue Bekanntschaften und ein freundliches miteinander.
Bei Fragen fragen. Einfach anquatschen, bin sehr umgänglich. 😆😉
LG Sandra