Moin. Ja bestes Wetter. Die Rv hatte beim vorbesitzer schon ein H Kennzeichen bekommen . Wollte die Rv auch ohne H anmelden aber da es eingetragen ist muss man es wieder erstmal austragen beim TÜV .... da hatte ich bei der TÜV Abnahme nicht daran gedacht. Und als ich beim Amt war und mal wieder gemerkt habe wie kompliziert allein das anmelden und Termin bekomme. Ist hab ich die erstmal so angemeldet damit ich fahren kann ...lass ich evtl wieder austragen , mal schauen.
Posts by otto1982
-
-
Gruß aus Hunteburg
-
Moin
Hätte mal eine Frage ...
Was wiegt ein neuer bzw.ein gut ausgebrannter Auspuff ??
Also Gewicht ohne Dichtung, Flöte,Schrauben und Hitzeschutzblech.
Hab das Gefühl mein Auspuff mit ca.2,9kg ist ein bisschen schwer weil voll mit Ölkohle.
Gruß Michael
-
Moin
Hier mal ein paar Bilder zum veranschaulichen...
Evtl. Wenn jemand hat und das abflext würde ich auch ein Rahmenheck nehmen bis zu der Strebe zu meinem Finger ...
-
Danke Leute für die Hilfe, das Thema hat sich erledigt mir wurde geholfen.
-
Hallo .
Ja cms.nl kenne ich ,nur hätte ich gerne was zu blättern 😉
-
Moin
Suche für die RV90 den Teilekatalog .In Papierform gerne auch Kopie oder als PDF.
Deutsch oder Englisch.
Gruß Michael
-
Moin
Suche für meine Rv90 ein Gepäckträger.
Darf ruhig rostig sein wichtig ist nur das der Gepäckträger "gerade" ist da ich die Halterungen für die Blinker/Gepäckträger neu machen will weil einer der Vorbesitzer die irgendwie abgeflext hat und Muttern angeschweisst hat wo die Blinker jetzt dran sind. Würde.gerne auf orginal Maß zurückbauen.
Gruß Michael
-
Die Lochleiste is pro forma falls man da noch was anschrauben will wie zb Blinkrelais etc. Und der Platz war da ..
Besser als nachträglich dranfummeln..😅
-
Moin
Da ich die Rv90 auf Vape 12v zündung umgebaut habe und mein alter Batteriehalter eh Schrott war dachte ich mir bau ich mal nen neuen und dann kann man auch gleich bisschen größer basteln.
Is ne knappe Geschichte, aber nach allen Seiten Luft und zur Sitzbank Unterseite wenn einer draufsitzt auch noch ca. 1cm Luft.
Sinn oder Unsinn ich wollte euch mein gebastelt mal Zeigen .
Hat jemand schon ähnliches gebaut?
Gruß Michael
-
Tiptop Link hat mir gut weitergeholfen Danke 👌
-
Moin
Bin durch die Forumssuche nicht schlau geworden.
Suche
Explosionszeichnung/Anschlussplan der Benzinleitung
Vom Tank zum Benzinhahn.
Vom Benzinhah zum Vergaser.
Und die Positionsstellung Benzinhahn.
Stellung unten. "Normal geöffnet"
Stellung rechts. "Reserve"
Stellung oben. "PRI Vergaser fluten"
Ist das so korrekt ??
Gruß Michael
-
Nach dem letzten TÜV stand das Moped quasi nur. TÜV ist seit ca 6 Monaten abgelaufen.
-
Moin .
Suche RV 90 bj1977 Batteriehalter da meiner schon zur Hälfte weggerostet ist.
Gruß Michael
-
Ja die "alten Reifen" gab es kostenlos dazu ... sind aber auch noch gut und mit Profil und nicht rissig .. Der Schatz wird erstmal gut weggelegt 😉
Der Bezug ist noch heile also bleibt der erstmal drauf . Aber verstehe jetzt auch warum der von der Befestigung untendrunter nicht so gut passt ...
Die Rv is Bj 77 und ca 11000km gelaufen .
-
Moin
Bin neu hier im Forum und konnte schon einiges an Hilfe mir anlesen.
Habe mir dieses Wochenende eine RV90 gekauft und mache sie erstmal TÜV fertig danach sollen noch ein paar Optimierungen kommen aber erstmal Grundeinstellung sauber machen etc.
Glücklicherweise sind auf der RV Reifen fast neu aus 2016 😉
Schon ein bisschen geschraubt und alles in Gang gebracht wie Tacho neu fetten und einiges Gangbar gemacht
Gruß aus Landkreis Osnabrück/Hunteburg/Dümmersee