Ah, perfekt. Vielen Dank.
Dann habe ich ja was zu tun heute Abend ![]()
Ah, perfekt. Vielen Dank.
Dann habe ich ja was zu tun heute Abend ![]()
Und der Sicherungsring muss raus bevor ich die Tauchhülse nach unten ziehen kann oder sichert die einfach nur den Simmerring? Weil, wenn der vorher raus muss, wäre das ja ein übles Gefummel mit der Feder da drüber.
Guten Morgen,
danke schon einmal für die Antworten.
Das mit der C-Gabel hatte ich aus einem alten Thread hier im Forum mit verschiedenen Gabelbildern.
Euren Antworten entnehme ich, dass es anscheinend Varianten gibt, die nur verschraubt sind von unten und andere mit einem Clip über dem Simmerring.
Aber damit lässt sich arbeiten.
Jetzt weiss ich zumindest, wo ich schauen muss.
Ich nehme an, wenn es die Variante mit der Imbusschraube von unten wäre, müsste die ziemlich lang sein, oder?
VG
Markus
Hallo,
ich bin noch relativ neu hier, komme aus der Gegend von Karlsruhe und habe mir vor nicht all zu langer Zeit zwei RV50 (Baujahr 1977 orange und 1976 schwarz?) angelacht. Die Orange mache ich gerade fertig, weil es kommende Woche auf größere Fahrt geht.
Jetzt habe ich gestern festgestellt, dass die Federn unter dem Gummibalg der Gabel ziemlich mitgenommen sind. Meine Gedanke ist nun mir den Schaden genauer anzuschauen, viel Zeit habe ich aber nicht mehr.
Hier im Forum habe ich zwar einige Threads gefunden, die das Thema behandeln, aber irgendwie kriege ich das alles nicht übereinander, weil wohl verschiedene Gabeln beschrieben werden.
Ich glaube, die C Version der Gabel zu haben. Also Alutauchhülsen, Befestigung des Schutzbleches nur über die Klemmung der Radachse.
Konkrete Frage:
Kann man die Tauchhülsen ziehen ohne die Standrohre auszubauen und wenn ja, wie?
Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Antworten.
VG
Markus