Hallo, ja klar , wofür ist der Schalter mit dem "S“ ? Habe mir eine neue Lenkeramatur gekauft kann ja eigentlich nur da dran liegen ,da ja nur Fernlicht und Abblendlicht nicht funktioniert.
Melde mich dann nochmal .
Vielen dank Hauke .
Hallo, ja klar , wofür ist der Schalter mit dem "S“ ? Habe mir eine neue Lenkeramatur gekauft kann ja eigentlich nur da dran liegen ,da ja nur Fernlicht und Abblendlicht nicht funktioniert.
Melde mich dann nochmal .
Vielen dank Hauke .
Hallo Martin , hier ein Bild vom Blinkerschalter ,glaube nicht das der Original ist , ich habe im Blinkerschalter die Kabel mit einem Druchgansprüfer mit Birne getästet , kein Strom .
Die Scheinwerfer Birne ist neu , und habe die Kabel geprüft mit Druchgansprüfer mit Birne kein Strom ,
vielleicht sollte ich die Batterie wie aus der RV125 rausnehmen?Das sie dann wieder von der Lichtmachiene den Strom bekommt ,mein Vorgänger hat mir eine mänge Kabel wirwar hinterlassen das da der Fehler liegt, wenn die Lichtmaschine defekt wäre würde der Motor gar nicht laufen, oder ?
LG. Hauke.
Hallo Martin , ja die Leuchtmittel sind in Ordnung , da der Motor läuft , denke ich das die Lichtmaschine keinen Schaden genommen hat ?
Battarie war nur ganz kurts angeschlossen , und der Motor war dann auch nicht gestartet .
Lg. Hauke.
Hallo, zusammen ich habe leider in Eile bei der 12 v Battarie die Pole vertaucht , daduch ist der Regler kapput geganen, habe dann neuen Regler eingebaut , jetzt läuft die RV wieder , Blinker , Hupe ,Bremslicht funktioniert , aber kein Fahrlicht ?
Ich hoffe es kann mir einer weiter helfen, das alles wieder klaptt.
Gruß Hauke.
Ja ja gegen ein Blinkrelais für LED- und Standardblinker Elektronisch 9 Volt - 24 Volt.
LG. Hauke.
Hallo, Martin die Konversation habe ich nicht gesehen .
Das mit der Battarie anschliesen habe ich so gemacht , Blinkerkontrollleuchte, Hupe ,Standlicht ,alles ok.
Blinker spinnen rum brauchen lange bie sie Blinken , 3 mal dann wieder aus blinken gans schwach weiter,
dann wieder normal , Blinkrelais wird sehr warm ,nehme an kaputt ? Habe ein neues bestellt .
Vielen dank für die Hilfe .
LG. Hauke.
Oky vielen dank Martin ich werde das so machen ,und mich nochmal melden .
Leibe Grüße Hauke .
Werde dann später wie Martin geschrieben hat , den Regler quer unter dem Werkzeugfach anbringen.
LG. Hauke.
Hallo Leute . danke für eure Info , verstehe ich das richtig , der hat ein Kabel vom Motorblock alls Masse für den Regler genommen , da ist auch noch ein altes weißes Kabel dran , dar die ohne Batterie lief , muss ich ja dann nur das braune Kabel vom Regler , von der Masse trennen , ein eues Kabel an der Masse für die Batterie anschliesen , ( das alte Massekabel ist nich mehr vorhanden ) dann an Masse der Batterie das braune Kabel vom Regler anschliesen und das rote an plus anschliesen ,da ist ja ein Stecker für vorhanden siehe Blid 4 , dann sollte ales funktionieren ?
Leibe grüße Hauke.
Hallo Leute ,
wie ich euch erzählt habe ,hat mein Vorgänger die RV auf 12V umgebaut ,er ist die ganze Zeit ohne Battarie gefahren ,ich wollte eine Battarie einbauen komme aber mit dem Kabelwierwa nicht klar ,kann mir einer sagen wie das vom Regler aus angeschlossen wird ?
Habe noch ein Paar Bilder gemacht .
Bin für jede hiele dank bar !
Gruß Hauke
Hallo Martin danke für die Info. das ist auch eine gute Idde , aber ich weis noch nicht würde das Relais leiber ganz lassen , vielleicht für später mal , das Orange Kabel ist der Stromleiter ?
Leibe Grüße Hauke .
Hallo zusammen, ich habe mir ein kleines elektronisches Relaie bestellt ,und werde eine kleine Filmdose nehmen , das ist eine gute Idde .
Haben noch eine Frage , wälchen Schlauch kann ich für vorne und hinten nehmen ?
Vielen Dank !
Liebe grüße Hauke .
Hallo, Leute , vielen dank für eure Hielfe , habe mit WD 40 alles saubergemacht ,und eingeölt ,
alles super wie neu ,aber die Antriebswelle war etwas lose .
Habe aber ein neues Problem , er hat die auch auf 12 V um gebgebaut , jetz laufen die Blinker viel zuschnell .
Ist vieleicht das Blinkrele , gibt es ein 12 V Blinkrele dafür ?
Und wo sitzt das ?
Vieleicht weis das einer .
Leibe Grüsse ,und nochmal danke !
Hauke.
Hallo, Leute , habe meine RV 125 Bj. 1977 bekommen , muss leider noch viel dran machen , sie hat vom Vorgänger einen neuen Kolben bekommen,
mus noch eingefahren werden ,läuft sehr unrüig muss woll den Vergaser neu einstellen.
Der Drehzahlmesser , springt manchmal hien und her ist das normal , ich denke das der Defekt ist?
Leibe grüse Hauke .
Hallo, Markus wie kommt man denn in die Vorstellungsrunde ?
Lg. Hauke
Hallo, leute ich bin neu im Forum , und haben eine Frage,ich kann eine Suzuki RV 125 Bj. 1975 bekommen lohnt sich das noch , wegen Reifen reifenproblem ,oder weiß einer was neues ,wo man die bekommen kann ?
Liebe grüsse , Hauk .