Gottfried, Du bist aber auch ein Bruchpilot!! Was ist denn nun schon wieder mit den Augen, hast Du wieder geschwei?t oder geflext??
Gruss, Matthias
Beiträge von Mabbel
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Laut Reparaturanleitung (u.a. f?r die TS125):
100cm?: 0,040-0,050mm
125, 185cm?: 0,060-0,070mm
250, 400cm?: 0,060-0,070mm
Verschleissgrenze jeweils bei 0,25mm
Gruss, Matthias -
Am besten geht das, wenn Du die Teile sandstrahlen l??t, sauberer gehts nimmer. Wie willst Du denn die Teile dann selbst verzinken? So etwas kann man auch machen lassen, dann ist es vern?nftig.
Und wenn Du dann schon *so* weit bist, w?rde ich mir ?berlegen, sie pulverbeschichten zu lassen.
Kostet halt alles ein wenig Geld, aber dann ist es auch f?r die 'Ewigkeit' und sieht aus wie geh?rt so.
Gruss, Matthias -
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Ja, ein kleineres Kettenrad!
Gruss, Matthias -
Herzliches Beileid, Gottfried!
Gruss, Matthias -
Zur Selbst-Beantwortung Deiner Frage schaust Du einfach mal auf das Bild, das Du als Signatur unter Deine Messages setzt.
Gruss, Matthias -
Das Schwimmernadelventil ist von der Bauform her gleich, es hat nur einen gr??eren Durchla?. Du brauchst keinen anderen Schwimmer. Den Einbau bekommst Du hin.
Gruss, Matthias -
:o)) Da isse!! :o))
http://www.suzukicycles.org/ph…AMELIST_1200-pix-wide.jpg
Da geht es aber soweit ich erkennen kann nach Rahmen-Nummern. Naja, die Rahmen-Nummer steht ja auch in indirektem Zusammenhang mit dem Baujahr! :o))
Gruss, Matthias
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Das ist baujahrbezogen. Irgendwo gibt es auch eine schlaue Liste mit den ganzen K?rzeln.
Gruss, Matthias -
Deine Lichtmaschine hat verschieden Ausg?nge f?r den Z?ndstrom und den "Batterieladestrom". Letzterer versorgt Deine Suzi mit Strom f?r das Batterieladen aber auch f?r Licht, Hupe und dergleichen.
Wenn alle Steckkontakte ?berpr?ft und ok sind, k?nnte eventuell die entsprechende Spule der Lichtmaschine durchgesengelt sein. Hatte ich auch, und laut Suzuki-Werkstatt soll das ein verbreitetes Problem sein.
In diesem Zusammenhang stellt sich mir nat?rlich die Frage, ob das Fahren ohne Batterie daf?r verantwortlich sein kann. Die Batterie wird ja durch die Lima nicht nur geladen, sondern ?bernimmt gleichzeitig auch so eine Art "Pufferfunktion", die Spannungsspitzen gl?ttet. Als Ersatz f?r das Fahren ohne Batterie gibt es ja auch sogenannte "Batterie-Eliminatoren" - in Wirklichkeit gro?e Kondensatoren - die dann die Aufgabe des Gl?ttens ?bernehmen. Ober so ganz ohne?
Gruss, Matthias -
Hmm, das scheint ein auf Norddeutschland beschr?nkter Markt zu sein. Und online kann man da auch nix bestellen. Sei's drum, hier ist der Link
Wenn jemand einen solchen Schlauch sucht, kann ich den auch hier besorgen und dann verschicken.
Gruss, Matthias -
Ich hab zwar keine qualifizierte Antwort auf Deine Frage, aber ein gro?es Lob! Die RV sieht echt schnuckelig aus - ein Schmuckst?ck!
Herzlich willkommen hier!
Gruss, Matthias -
Wie w?re denn eine Anfrage bei einer anderen Versicherung? Da gibt es doch bestimmt auch Ermessensgrenzen, innerhalb derer entschieden werden kann! Ich h?tte gute Lust mal bei meinem Allianz-Vertreter nachzufragen! Der findet eigentlich immer Mittel und Wege!! Dazu br?uchte ich aber mal die Daten der RV 90!
Gruss, Matthias -
Wie w?re denn dann eine weitere Nachfrage bei der Dekra? Vielleicht stellen die sich nicht ganz so besch...eiden an!
Gruss, Matthias -
Um sie schneller zu machen brauchst Du entweder vorne ein gr??eres Ritzel oder hinten ein kleineres Kettenrad - oder eine Kombination aus beidem. Ich w?rde dabei aber nicht ?bertreiben denn das geht dann vermutlich irgendwann sp?rbar zu Lasten des "Anzuges". Ritzel hat Hahne so viele, da? er sie sogar verkauft!!
Meister Hahne: Was empfiehlt der Fachmann?
Gruss, Matthias -
Tadaaaa!! Ich habe einen passenden Schlauch f?r die Luftpumpe bekommen! Kostenpunkt: 5,90 Euro bei Megabike. Wer also noch so etwas braucht....
Achtung, Falle: Es gibt welche mit 5mm und 6mm Gewinde, f?r die RV-Luftpumpe wird einer mit 6mm gebraucht!
Gruss, Matthias -
Umzingle mal Deinen Motor und gucke, wo ein einzelnes Kabel aufgesteckt ist. Bei mir (RV 125) ist es praktisch direkt unterhalb des Benzinhahnes.
Gruss, Matthias -
750ml scheinen mir etwas heftig zu sein, bei meiner 125er kommen nur 550ml rein.
Gruss, Matthias -
Also wenn das Birnchen immer leuchtet w?rde ich auf einen defekten Leerlaufschalter tippen. Das Birnchen hat immer "Plus" von der Batterie ab Schalterstellung 1. Und es soll eigentlich nur dann "Masse" oder "Minus" bekommen, wenn der Leerlauf drin ist. Zieh doch mal das Kabel vom Leerlaufschalter ab. Wenn das Birnchen dann immer noch leuchtet, bekommt es von irgendwo anders Masse her und der Schalter ist dann vermutlich in Ordnung. Wenn nicht, ist es wahrscheinlich der Schalter.
Gruss, Matthias