Beiträge von Willibald0_4

    Nachdem ich im Dunkeln mein Nummernschild mit 6Volt Beleuchtung gesehen habe, werde ich nochmals bei der Zulassungsstelle vorstellig.


    Da ist ja mit Beleuchtung oder Ausleuchtung des Schildes nicht viel zu sehen. Mal schauen ob da jemand Einsicht mit mir hat.

    Hallo Schr?ubchen,


    was ist f?r Dich mittelgro??


    Die Abmessung meines Schildes ist 280x280mm


    Die Buchstabengr??e ist wie bei meinem Motorrad (Kawasaki ZZR1100) oder beim Auto.


    Mir ist unklar, wie in unserem so strikt geregelten Land in diesem Bereich so unterschiedliche Handhabe statt finden kann.

    Hallo zusammen,


    habe Heute meine RV 90 BJ 1976 in Berlin angemeldet.
    Sie wurde als Motorrad mit Leistungsbeschr?nkung wieder zugelassen.


    Somit habe ich kein Steuer zu zahlen wie im Forum auch zu lesen ist.


    Von Euch w?rde ich gerne wissen, ob Ihr bei der RV 90 auch ein "gro?es" Nummernschild bei der Zulassung erhalten habt?


    Oder doch Leichtkraftrad mit entspr. Kennzeichen?


    Gru?
    Willibald0_4

    Hallo an alle fleisigen Leser,


    habe heute meinen Vormittag beim Dekra verbracht um die HU f?r meine RV zu bekommen.


    Hatte auch keine Beanstandungen bis auf meine Blinker!


    Diese blinken/leuchten nicht wirklich sondern es ist viel mehr nur ein Glimmen. Ich habe ein deutsches Handbuch in welchem 6V 21W f?r die Blinker angegeben ist. Dies scheint aber nicht zu stimmen (oder ich habe keine deutsche RV).


    Nachdem das nun mit der HU nicht geklappt hat, habe ich mich f?r neue Birnen entschieden - und zwar f?r 6V 10W die blinken/leuchten wirklich besser. Allerdings in einem schnellen Takt. So wie wenn eine Birne kaputt ist.
    Da ich keine Vergleichsfahrzeuge habe die Frage eben an Euch.


    Ist die Blinkfrequenz bei Euch auch schnell und was f?r Blinkerbirnen habt Ihr eingebaut?


    Gruss
    Willibald0_4

    Sch?nen Tag an Alle,


    bin beim surfen im Netz auf diese Seite gestossen und freue mich sehr dar?ber. Ich habe eine RV 90, bei der ein Wechsel des Forderreifens anstand.


    Als ich zum Reifenwechsel in der Werkstatt war, war die ?berraschung gro?. Die Innenseite der Felge ist stark angerostet.


    Kennt Ihr das Problem? Von wo dringt das Wasser/Feuchtigkeit ein? Ich habe jetzt ?ber sandstrahlen und lakieren nachgedacht. Das ist aber nicht billig.


    Bekommt man denn noch neue Felgen oder macht das Aufarbeiten mehr Sinn?