Beiträge von Onkelz

    Also die Schraube war fast ganz drin. Habe sie wie ihr sagtet 1 1/2 Umdrehungen rausgedreht und angekickt und pl?tzlich ging alles ! Wunderbar ich hatte mich schon gefreut und wollte ein wenig an den Einstellungen spielen bis alles perfekt l?uft, also habe ich noch c.a. eine viertel Umdrehung an der Gemisch schraube rausgedreht um zu sehen was passiert. Ende vom Spiel war das sie wieder ausging. Ok also wieder ne viertel Umdrehung reinschrauben dachte ich.
    Negativ. Susi geht wieder aus.
    Schraube nochmal ganz rein und wieder 1 1/2 raus und kurz war die Freude denn gleich ging sie wieder aus. Standgas Einstellung hat gestimmt.


    Was mache ich falsch ?

    Hallo
    Habe vor einiger Zeit den Vergaser, Benzinhahn und Tank der Susi gereinigt aber trotzdem habe ich immernoch das Problem das sie im Standgas immer wieder ausgeht.
    Also genaue Beschreibung:
    Beim ankicken geht sie an, bleibt kurz im Standgas und geht nach c.a. 3 Sekunden wieder aus.
    Gebe ich in der Zeit in der sie l?uft Gas geht sie sofort aus.
    Meine Vermutung ist deshalb das sie zu wenig Sprit bekommt.
    Aus dem Schlauch am Vergaser kommt genug Sprit und auch in der Schwimmerkammer ist genug. Die D?se in der Schwimmerkammer habe ich gereinigt, ebenso die Nadel.
    Woran k?nnte das noch liegen ?


    Achja noch zu erw?hnen w?re, das sie kurz perfekt lief, gas angenommen hat und stabil im Standgas blieb. Dann habe ich sie ausgemacht und wollte sie 5min sp?ter wieder anmachen da ging dann garnichts, Z?ndkerze wurde nass. Jetzt wird sie zwar nicht mehr nass aber geht immer aus

    Hi
    Habe ein Problem:
    Ich habe mir heute eine 6V4Ah Batterie an die Suzi geklemmt um zu schauen ob dann endlich der langersehnte Z?ndfunke kommt - positiv !
    Also Z?ndfunke war da, Licht und Blinker gehen.
    Z?ndkerze reingedreht, Stecker drauf, getreten und puff Sicherung durch
    Als ich die Kerze an den Motorblock gehoben habe und getreten ging sie aber noch einwandfrei also wo denkt ihr k?nnte das Problem liegen ??

    So da habsch wohl ein wenig zu fr?h gefunkt - habe mal den Stecker runtergemacht und geschaut ob auf dem Kabel Spannung ist - positiv
    Kerze hab ich eine rein die 100% Funktioniert also kanns nur der Stecker sein. So und nun mal schauen wo ich einen Stecker herbekomme

    Achja an der Z?ndspule ist ja ein weisser Kasten (keine Ahnung was das ist kenne mich da nicht aus) - an dessen Schraube sind 2 Kabel befestigt, eines ist nur eine Art Br?cke oder so (?) und das andere ist l?nger, hat eine Steckverbindung aber ist nirgends angeschlossen. Wo kommt das hin und hat es eine Funktion (bzw. welche)

    Hallo
    Habe ein Kleines Problem- ich wollte heute die RV aus ihrem 11 J?hrigen Schlaf erwecken, musste allerdings feststellen das der Funke zwischen uns nicht ?bergeflogen ist. Sprich: sie bekommt keinen Z?ndfunken.
    Ich habe 3 verschiedene Kerzen ausprobiert und alle Steckverbindungen an der Z?ndspule gereinigt
    Wenn ich auf Licht stelle und trete flackert das Licht also denke ich wird die Lichtmaschine noch i.o. sein.
    Was sagt ihr - was k?nnte ich noch ausprobieren ? Und wo bekomme ich im Notfall eine neue Z?ndspule her ?


    Gru? Manuel

    Hallo
    Habe mich gerade neu angemeldet und bin ein Absoluter Neuling bei allem was Motoren usw. angeht.
    Ich habe heute eine Susi RV50 bekommen die bereits 11 Jahre in einer Garage steht und will sie nun mit einem Freund der ein wenig Ahnung hat (ist z.Zt. leider nicht da) wieder richten.
    So ich habe mich zwar schon durch die Suche gew?hlt aber es wird so viel unterschiedliches geschrieben das ich nicht richtig durchblicke also w?rde ich mich sehr ?ber klare Antworten freuen :)
    Fangen wir mal ganz klein an : Unter der Sitzbank wird das Motor?l nachgef?llt und am Motor das Getriebe?l - richtig?
    Motor?l ist noch genug drin und sieht auch noch gut aus - kann so bleiben (?), Getriebe?l ist so wie ich das sehe fast keines mehr drin, ich sehe zumindest nichts wenn ich die Gummiverschraubung ?ffne.
    So und nun : welches welches ?l kommt ins Getriebe? Wenn ich das richtig herausgelesen habe kann ich normales 15W-40 Motor?l einf?llen richtig ?
    Wieviel ?l kommt ins Getriebe ?


    Gru? Manuel