Beiträge von Benjamin

    Zitat

    Original von BIBI
    Wie ich es im Kopf habe kommt Dein Kabel an eine der beiden Schrauben, mit Kreuzschlitz, mit welchen die Z?ndspuhle montiert ist. ;)


    das k?nnte sein, w?re ja von der l?nge vom kabel logisch...
    Ich weiss es jetzt aus dem stehgreif net woher es kommt. hab heut mittag nur kurz ein bild gemacht .


    Das relais sitzt also hinterm benzinhahn.



    Wei?t du genau welche bauteile das alles sind die ich markiert habe??


    danke


    Also ich meine das der ?-widerstand das wei?e ding ist weil ich hab den aufgemacht und da ist ein widerstand drin, sieht aus wie ne glassicherung.


    Und wo sitzt dann bitte das relais von den blinkern???

    Wie gesagt sifft es da immer ?belst raus nachdem ich das moped abgestellt habe. Muss eigentlich zwischen auslass am zylinder und auspuff schelle eine dichtung? Da war bei n?mlich keine (mehr?)


    Wisst ihr woher ich ein org. Luftfiltergeh?use bekomm?
    In meinem anderen beitrag sieht man ja auf dem bild das ich son scheiss offenen drauf hab und das sieht meiner meinung nach sehr besch... aus.

    Hallo.



    Da ich meine RV wieder herrichte hab ich noch ein paar fragen.





    TEIL 1: Wo kommt das schwarze(masse?) kabel hin, sieht aus wie wenn es irgendwo abgerissen w?re?!


    TEIL II+III : Was ist das? Glaub des eine ist der gleichrichter


    TEIL IV: Ist das was von meinem blinker relais ?brig ist, meine da war mal son schwarzes plastik ding dr?ber, oder ist das was anderes?




    VIELEN DANK SCHON MAL !!! 8)

    Zitat

    Original von Dan
    Vergaser reinigst du am besten im Ultraschallbad (falls die M?glichkeit besteht)


    Nach dem Tipp von Hahne reinige ich den Vergaser immer in Zitronens?ure (Granulat in jeder Apotheke erh?ltlich)


    Ja reine zitronens?ure?? Oder verd?nnt mit wasser? Kl?r mich mal auf will ja meinen vergaser nicht ruinieren !!!


    Und dann 24 std einwirken lassen und wie machst du ihn dann sauber? also das die zitros?ure raus geht?



    Essig???


    Tut es auch bremsenreiniger/Teilereiniger ???

    Jo danke mal an alle...



    Getriebe?l,Birnen,Relais,Z?ndkerze und ne neue Batterie hab ich bestellt, sollte dann soweit alles ok sein.


    Wie reinige ich den vergaser am besten ?
    Bremsen/Teilereiniger kommt mir als erstes in den sinn !?
    Wie bekomme ich den ausgebaut?


    Und das mit den blinkern, die leuchten immer konstant egal bei welcher drehzahl !



    Wird sprit eigentlich minderwertig wenn er 2 jahre im tank ist. Hab n?mlich damals knapp voll getankt und es dann so abgestellt.
    Sollte ich mal versuchen damit zu starten oder gleich neuen sprit rein?


    Was tankt ihr eigentlich , normal oder super?

    Zitat

    Original von Schubsi
    Zu deinen Elektronik fragen:
    Also das mit dem Blinkerrelai ist so es befindet sich unter dem Tank und ist wenn du den Benzinhahn weg baust schon einsehbar. Eine B?chse aus der 2 Kabel f?hren. Das ist bei dir wahrscheinlich hin. Also raus damit. Wenn du ein neues kaufst, dann kannst du dir ?berlegen ob du es an die gleiche Stelle verbauen willst, oder ob du die Kabel kurzschlie?t und das Relai in der Lampe verbaust. Wichtig! Wunder dich nicht wenn dein neues Relai 3 Steckpl?tze hat. das eine ist Ma?e das eine das Eingangssignal und das andere das Blinkende Signal. Bei dem Alten Relai ist das Geh?use die Ma?e hat so gesehen also auch 3 Anschl?sse. Mit deiner Birne w?rde ich mal auf ?berspannungen tippen die von der Lichtmaschine bei hohen Drehzahlen erzeugt werden. Oder eine Kaputte Batterie. Was du unbedingt mal checken solltest. Hoffe das ich dir helfen konnte


    #


    Das h?rt sich gut an. Nur woher bekomm ich ein relais, Louis?
    Das mit der Batterie kann sein da die ja schon jahre nicht mehr geladen wurde. Also m?sste ich schauen wenn sie voll ist ob ich dann eben sie ?berspannung weg bekomme??

    Zitat

    Original von SRV50
    servus!


    Das Problem mit den nicht blinkenden Blinkern habe ich auch! Warscheinlich hat es, wie oben schon genannt, mit dem Blinkrelais zu tun.
    Ich hab mir desshalb auch vor ca. 1 Woche ein neues bestellt. :tongue:


    mfg marco


    wo hast du das gekauft und was hat es gekostet. danke

    Hallo .



    Ich habe zuhause im Hof noch meine RV50 bj 78 stehen und wollte sie jetzt endlich f?r den sommer wieder fit machen. Aber da die alte dame einige jahre und km (knappe 10 Tausend) auf dem buckel hat m?sste einiges dran gemacht werden wie z.B.
    -Bremslicht anl?ten(abgerissen)
    -Kupplungszug erneuern (ausgefranzt)
    -Blinkerrelais einbauen (altes ist davon gebr?sselt)
    -?lwechsel f?rs Getriebe
    Luftfilter wieder dran bauen (alter hat sich aufgel?st )



    So jetzt meine Frage an euch,


    Woher bekomme ich die teile relativ g?nstig und was sch?tzt ihr wie lange ich f?r die teile zum verbauen brauche. Meine schrauber zeiten als jugendlicher sind schon ?ber 13 jahre her :(


    Welches Getriebe ?l empfehlt ihr mir?


    Und ist der relais einbau schwierig? Weil meine blinker leuchten konstant und das nervt echt.
    Achja und am vorderen scheinwerfer brennt st?ndig die birne durch, so nach ca. 10 min fahrt, woran k?nnte das liegen?



    Viele fragen und ich hoffe ihr k?nnt sie mir beantworten.


    Danke


    MfG Benni