Beiträge von Vikinger

    Hallo Trio,


    so würde bei mir keine Maschine aussehen ! Noch nicht mal der Roller meiner Frau ! Obwohl ich den garnicht mag !


    Warscheinlich spielt hier auch mangelnde Fahrzeugpflege eine sehr große Rolle.


    Das arme Teil wurde warscheinlich bei Wind und Wetter über Stock und Stein gejagt und anschließend im nassen Zustand abgeplant. Und das warscheinlich nicht nur einmal.


    Ich habe da schon einige Härtetest Videos gesehen.


    Für den einen ist es eben ein alltäglicher Gebrauchsgegenstand, für den anderen ist es eben ein bischen mehr und wird auch dementsprechend behandelt und gepflegt.


    Schau Dir nur mal die stümperhafte Verlegung der Tachowelle zwischen Reifen und Schutzblechhalter an - anschließend heißt es dann wieder Tachowelle durchgescheuert- scheiß Chinaqualität.


    Jedes Ding hat eben zwei Seiten.


    Grüße Rolf
    :125:

    Hallo Trio,


    Das Abrollgeräusch hällt sich bis ca. 65 km/h in moderatem Rahmen.


    Über 65 km/h wird es etwas lauter, liegt aber immer noch im erträglichen Bereich.


    Insgesamt würde ich sagen max. geringfügig lauter als bei der RV90.


    Aber warscheinlich ist die Geräuschentwicklung auch vom gefahrenen Luftdruck abhängig, das konnte ich aber leider nicht testen.


    Unsere Französischen Freunde haben auf der T-Rex den Kenda Roadgo verbaut und damit sehr gute Ergebnisse in Punkto Laufruhe und Straßentauglichkeit erzielt.


    Der schräg gelochte Anbau an der vorderen Abdeckung hat keinerlei praktischen Nährwert, es ist auch nichts darunter verbaut.


    Jedoch befindet sich am vorderen Teil der Rundung eine Befestigungsschraube, es wäre aber auch möglich das Teil anders zu befestigen und den Anbau abzutrennen.


    In Gedanken siehst Du an der Stelle(genau so wie ich) warscheinlich schon die Luftpumpe,oder????????????
    Grüße Rolf
    :125:

    Hallo Tom,


    Da diese Maschine erst 24km auf der Uhr hatte, durfte ich natürlich den Hahn noch nicht voll aufdrehen.


    Aber wie schon gesagt, der Motor geht untenherum erstaunlich gut. Ich glaube auch nicht, daß die 5,1kw Angabe realistisch ist. Ich tippe eher mal auf gesunde 10PS.


    Beschleunigung sehr gut, ich bin bei verhaltener Fahrweise mühelos an die 80km/h gekommen, habe dann aber wieder gedrosselt.


    Wie gesagt das Teil war ja noch nicht eingefahren.


    Ansonsten war ich sehr positiv von dem Maschinchen überrascht, ist garnicht soooooo....... schlecht wie oft geschrieben wird !!!!!!!!!!!!


    Ich glaube unsere Französischen Freunde haben das auch schon gemerkt ! Du solltest dich mal in deren Forum einlesen, falls Du Interesse an einer T-Rex hast.


    Dort gibt es schon diverse Reifenumbauten etc.................


    Ganz neu, soll es eine Auspuffanlage mit Carbonendtopf für die T-Rex geben. Die habe ich aber noch nicht gesehen, bin mal gespannt wie die aussieht???


    Grüße
    Rolf :125:

    Hallo,


    ich hatte am Wochenende die Gelegenheit einige Bilder der T-Rex zu schießen, die ich euch nicht vorenthalten möchte.


    So schlecht wie das Bike immer dargestellt wird ist es (meiner Meinung nach) bei weitem nicht.


    Gut, die Verarbeitung könnte hier und da mit etwas mehr Liebe zum Detail ausfallen, der Leerlauf ist manchmal schwer zu finden, aber an sonsten...........ganz ok !


    Was will man auch bei diesem Preis erwarten ??????????


    Die T-Rex fährt sich irgendwie wie ein Zwitter zwischen RV90 und RV125. Der Motor ist eher ein rauher Geselle bringt aber für die nur 125 Kubik ordentlich Drehmoment, was dem Charakter des Bikes 100% zu gute kommt.


    Nach kurzer Fahrzeit mit der T-Rex stellte sich auch bei mir das typische Big Foot Grinsen ein.


    Ich würde sagen, alles in allem ein grundehrliches Fahrzeug mit einem unschlagbaren Preis/Leistungsverhältnis.


    Und nun die Bilder, viel Spaß beim ansehen !


    Ach so, warscheinlich bekomme ich demnächst wieder eine RV125 !!!!!!!!!!!!!!! Die werde ich dann wie gewohnt wieder komplett restaurieren, damit die Winterabende nicht so lange werden.


    Grüße Rolf
    :125:












    Hallo Joe,


    spanne die Kette nicht zu stramm, gut 2 Finger breit sollte sie schon noch Durchhang haben.


    Wenn Du die Kette zu stark spannst tust Du Deiner Getriebewelle nichts gutes.


    Beim T-Rex Motor ist soweit ich es richtig verstanden habe auf Grund der Hinterradposition die Welle wesentlich länger als bei anderen Skyteam Motoren.


    Also lieber etwas mehr Spiel, das schont die Lager.


    Ach so, bitte denke an die Bilder !!!!!


    Grüße Rolf


    :125:

    Hallo Joe,


    ich habe in einem Forum gelesen die Lastwechselreaktionen des Bikes wären ziemlich stark, da im Hinterrad kein Gummielement zur Ruckdämpfung verbaut sei ????


    Stimmt das ????


    Grüße Rolf


    :125:

    Hallo Joe,


    zunächst herzlichen Glückwunsch zur neuen T-Rex !


    Was solls, auch ich oute mich hiermit als T-Rex "Liebäugler".


    Bitte präsentiere uns doch mal einige Bilder Deiner T-Rex.

    Zum Reifenthema kann ich Dir sagen: Die Freunde aus dem Französischen Forum haben mit Erfolg den ""Kenda Roadgo"" auf der T-Rex getestet, der soll ruhig auf der Straße laufen und auch sonst ok sein!


    Ich habe in anderen Foren gelesen, der Luftfilter(Ansauggeräusch) der T-Rex sei sehr laut. Stimmt das..??????


    Bitte halte uns mit Deinen Erfahrungen mit dem Bike auf dem Laufenden.


    Grüße Rolf


    :125:

    Hallo Bernd,


    Du kannst noch folgendes versuchen:


    Welle ausbauen und die Wellenführung(ich weiß nicht wie ich das Teil anders bezeichnen soll) komplett mit Fett vollpressen, solange bis es am anderen Ende wieder austritt !


    anschließend vorsichtig die Welle wieder einstecken und verbauen.


    Diese Methode hatte bei meiner RV eine sehr gute Wirkung gebracht.


    Grüße Rolf


    :125:

    Hallo Bernd,


    ich habe es bei meiner 125er folgendermaßen gemacht:


    1. Gaszug knickfrei verlegen, alle Nippel einhängen.


    2. Am Vergaserdeckel die Einstellschraube soweit einjustieren, daß bei Vollgasstellung des Drehgriffs der Schieber den Querschnitt voll freigibt.


    3. Jetzt Ölpumpeneinstellschraube so einstellen, daß bei Vollgasstellung des Drehgriffs die obere Strichmarkierung der Ölpumpe mit der Strichmarkierung am Gehäuse deckungsgleich ist.


    4. Das wars.


    Auf diese Weise hatte ich meinen Gaszug auch eingestellt und hatte nie Probleme.


    Sollte einer der Mitleser einen Fehler in meiner Anleitung entdecken, so möge er mich bitte korrigieren!


    Grüße Rolf


    :125:

    Hallo,


    geht es hier um die RV50 oder um die RV125 ????????????????????


    Ich wüßte nicht warum ich bei der RV 125 den rechten Seitendeckel entfernen sollte um die Ölpumpe einzustellen,oder den Gaszug zu justieren ????????????????


    Aber man kann ja immer noch etwas dazulernen !


    Grüße Rolf


    :125:

    Hallo Jagdblut,


    wenn Dein Schwimmer undicht ist dann ist es kein Schwimmer mehr, sondern ein """Taucher""".


    Deshalb läuft auch warscheinlich der Vergaser immer über.


    Ich würde das Teil mal in eine benzingefüllte kleine Schale legen, ganz leicht (aber wirklich nur ganz leicht)auf die Seiten drücken und sehen ob Blasen rauskommen.


    Wenn ja, Stelle markieren und vorsichtig dünn verlöten.


    Vor dem verlöten sollte natürlich alles Benzin aus dem Schwimmer heraus sein !!!!!!!


    Dann sollte aus dem Taucher wieder ein Schwimmer geworden sein.


    Sollte es nicht funktionieren, neuen Schwimmer besorgen !


    Grüße Rolf


    :125:

    Hallo Andy,


    ich hatte auf meiner RV immer nur die Originalinstrumente verbaut, deshalb kann ich diese Frage nicht beantworten.


    Es gibt aber doch bestimmt genug Mitleser die schon mal umgerüstet haben und Erfahrung mit den angezeigten Werten haben.


    Grüße Rolf


    :125:

    Hallo Andy,


    Das sind die Originalinstrumente:



    Diese Instrumente waren meine "Ersatzinstrumente" habe ich aber bereits vor kurzem verkauft.



    Interessant ist, daß die Anzeigebereiche exakt mit denen der RV 125 übereinstimmen.


    Vielleicht weiß ja einer der Spezialisten von welcher Suzi der Instrumentensatz ursprünglich stammte ?????????


    Würde mich auch im nachhinein noch sehr interessieren.


    Grüße Rolf


    :125: