Posts by Rider

Hallo, genau den hatte ich mir geholt. Passt nicht drauf weil die Schraube von der Ölleitung im weg ist. Hatte den dann oben etwas abgefeilt, trotzden sitzt er schief drauf, d.h. die Vergaserabdeckung passt nicht mehr. Den Vergaser weiter nach rechts drehen geht auch nicht.

Mfg Rider

Ich glaube das ich mal ein originales bestelle. Kann nicht sein das der Vergaser für einige Tage dicht ist und dann dauernd überläuft. Ansonst bin ich mit meinem Wissen total am ende. Es wurde alles getauscht und trotzdem funktioniert es nicht. Die nächste Option wäre ein neuer Orginalvergaser, den es aber nicht mehr gibt. Den Nachbauteilen traue ich auch nicht, hatte mir schon einen 16mm Vergaser bestellt, der passt überhauptnicht

Mfg Rider

Und gerade bei Hydraulischen Bremsen / Kupplungen gilt: In der Ruhe liegt die Kraft. Ich mach das so: Ich öffne alle entlüftungsnippel ein kleines bisschen, dann füll ich bremsflüssigkeit ein ( durch den Behälter) und lass das in aller Ruhe durchlaufen. Ab und an mal nachgefüllt ( die Schrauben nicht zu weit aufdrehen) und einfach im Auge behalten. Irgendwann läuft nur Flüssigkeit durch. Dann die Entlüfterschrauben zumachen und die sache mit dem gezogenen Brems-/ Kupplungshebel machen und dann geht das.

Mfg Rider

Ist aber eine gängige Methode um das System zu entlüften. Ich mach das schon ein paar Jahre so. Gerade bei Mehrkolbensätteln ist das entlüften doch sehr schwierig. Mit der Methode funktioniert das einwandfrei.

Mfg Rider

Hallo, wir nehmen auf der Arbeit zum Schutz unserer Hydraulikleitungen alte , ausgediente Feuerwehrschläuche. Sowas gibt es auch in klein. Vlt da mal danach suchen.

Mfg Rider

Hallo, das war vorher das prob., hab den eingestellt und 2 tage später läuft er über. Hat eine zeitlang gedauert bis ich es gerafft hatte warum das so ist. Neuen Schwimmer rein und gut ist. Jetzt hab ich von gestern auf Morgen dieses prob. . Mal sehen wie es weitergeht.

Mfg Rider

Hallo, nein, das Ventil hat einfach nur eine Metallspitze. Hatte eigendlich gehofft das die auch mal auf diese Gummispitze wechselen, ist nicht. Vlt hängt es ja auch wie @kotter-pin schreibt das das " grosse Ventil" das prob. ist weil es seiner Meinung nach schlecht abdichten lässt. Hab kein anderes, ich versuch es nochmal mit einer anderen Einstellung.

Mfg Rider

Hallo zusammen, hab den Wellendichtring gewechselt, der war es nicht. Immer noch das gleiche. Hab den Vergaser mal wieder rausgebaut, er läuft auch schon wieder über. Jetzt muss ich halt suchen.

Mfg Rider

Ich denke halt so: Mal sehen was sie kann, aber mann muss es nicht ausreizen. Kann mal passieren wenn ein Rollerfahrer meint das er an der Ampel schneller ist und dann eine längere Gerade vor sich hat. Dann hat er halt pech und lernt die " geballte Power" eines alten Mopeds zu spüren. :-))))

Mfg Rider

Also ich würde mir bei einer Gabelfeder keine Gedanken machen. Ersten sieht man die nicht und wie oben schon gesagt wurde haben die Gutachter was anderes zu tun um eine Feder auszumessen. Und sollte es so sein, wäre ja möglich das ein Vorbesitzer das gemacht hat und du von nix weisst.

Mfg Rider

Sowas zum Lager-/ SiRi eintreiben hab ich schon immer auf Lager. In allen größen und längen. Hab solche Sachen auch schon öfter gemacht, nur nicht bei der RV. Ich weiss nicht wieviele mal ich den Motor meiner XR auseinander hatte und neu gelagert. Spätestens beim ersten mal weiss man was ins Regal muss;-))

Mfg Rider

Ich hab den mal rausgemacht, ist schon recht hart. Gut, nach 45 jahren kann das mal sein. Ich fahr am Montag mal bei Suzuki vorbei und hol einen neuen, schaden kanns nicht.

Mfg Rider

Hallo, ich bin doch tatsächlich dazu gekommen das Polrad abzubauen. Der Simmerring sieht eigendlich recht nomal aus. Wie kann man erkennen ob er noch dicht macht?. Wo bestellt man den neuen SiRi?

Mfg Rider

Was mich irritert ist halt da es so plötzlich aufgetreten ist. Deswegen war ja meine erste Vermutung auf eine verstopfte LLD. Falschluft schliesse ich erstmal aus, sonst würde sie ab Teillast nicht perfekt laufen. Wir werden sehen......

Mfg Rider

Hallo, dazu schick ich die Tage mal ein Bild. Bin halt leider die Tage mit einer Fremdfirma unterwegs und komme ziemlich spät von der Arbeit

Zündzeitpunkt stimmt und auch alles was ab dem Teillastbereich passiert ist auch ok. Nur halt beim Anfahren und jetzt das mit dem Standgas.