Beiträge von Rider

    Hallo@CotterPin: Die Hülse einer.45ACP ist eigendlich aus recht dünnem Messing gemacht. Für nicht Sachkundige: Die Patrone ( Hülse) legt sich ja im Patronenlager an, das minimal größer ist. Durch den Druck der Zündung weitet sich die Hülse aus und liegt dann press am Patronenlager an. Deswegen muss man beim Wiederladen der Hülse diese Aussen kalibrieren um die Hülse wieder auf das bestimmte Maß " zurückzudrücken". Ich hab jetzt noch nicht gemessen wie dick die Hülse vom Material her ist, ist aber unerheblich. Ich hab den Schwimmer ins Wasser gelegt, er liegt absolut gerade im Wasser, also keinen Gewichtsunterschied zu spüren. Ich schätze mal dass das einen Unterschied von vlt 1-2 gramm macht. Der Auftrieb ist auf jedem fall gegeben, zur not müsste man den Schwimmerstand korregieren. Ob das hält werde ich merken, einen Versuch ist es auf alle Fälle mal wert.

    Mfg Rider

    Hallo @ Twins: Könnte ich so nicht bestätigen. Bei meiner Kawa ZL1000 beginnt die Seriennummer mit dem Modell, und der eigendlichen Seriennummer, hier: ZLT00A000391.

    Mfg Rider

    Hallo kfk804: Siehe meinen Beitrag oben. Als ich versucht habe den Riß in ein loch zu verwandelen ist was richtig großes entstanden. Mir war nicht bewusst das das Schwimmermaterial soo dünn ist. Kaum hat der Bohrer gegriffen hat er mir ein richtig großes Loch beschert. Deshalb die Lösung mit der Patronenhülse.

    Mfg Rider

    Hallo zusammen, ich glaube das mein problem gelöst ist. Erstmal die undichte Stelle mit dem Feuerzeug lokalisiert ( und mir dabei natürlich den Daumen verbrannt). Dann hab ich mir aus einer Patronenhülse eine passende Abdeckung zurechtgeschnitten und draufgelötet. So wie es aussieht ist er dicht. Ich werde aber sicherheitshalber nach einem neuen ausschau halten.

    Mfg Rider

    Hallo zusammen, mein Vergaserschwimmer ist undicht. Mir ist dauernd der Vergaser übergelaufen, hab ihn jetzt mal auseinandergebaut und festgestellt das sich in einer Schwimmerkammer flüssigkeit befindet. Ich finde aber die Undichtigkeit nicht. Woher bekommt man einen neuen Schwimmer?

    Mfg Rider

    Ich glaube nicht das das dünne Gitter die Austrittsfläche großartig beeinflusst. Eher wegen der Lichtstreuung.

    Mfg Rider

    Naja, ich denke nach 45 jahren geht sowas mal kaputt. Was mich wieder Ärgert, hatte die letzte Woche bei Hoffi eine bestellung gemacht , an sowas denkt man nicht, blöd halt. Ich werde mir jetzt alles was es an Dichtungen gibt bestellen, falls mal eine kaputt geht. Und wenn es dann soweit ist hab ich mit Sicherheit nicht die passende da. Ärgere mich halt nur.

    Mfg Rider

    Es ist zum Heulen. Heute morgen läuft mir der Vergaser über. Ok, den mal raus und stell den Schwimmer anders ein. Als ich den Benzinschlauch abziehe läuft mir der Sprit entgegen. Was eine Sauerei bis ich den Schlauch wieder auf dem Stutzen hatte. Fazit: Benzinhahndichtung im Eimer, Sprit läuft trotz geschlossenem Hahn voll durch. Was mich am meisten ärgert ist das man sowas bestellen muss, natürlich per Vorkasse was die ganze sache nochmal min.2 tage verzögert. Echt ärgerlich.

    Mfg Rider

    ÄÄhhhmmm, und wie willst du es starten?. Kenne das aus den Mofa-zeiten meiner Schulfreunde( Ich selbst durfte keins haben) , kräftig losstrampeln, den Dekohebel kommen lassen und los geht( manchmal).

    Mfg Rider

    Hallo Sven75: Ich sag ja nix gegen eine AGM. oder wie in deinem Fall eine VLRA-Batterie. Aber eine Blei / Gel batterie ist gleichzusetzen, lageunhängiger einbau ect... Wenn du die zu diesem Top-Kurs gekauft hast war das mit sicherheit nix falsches. Der von mir angegebene Ladestrom bezieht sich auf das Laden der Batterie mit einem Ladegerät ( bei 12V). Mein Pick-Up bringt lt. LiMa auch nur 14,4-14,5 Volt ladestrom. Und Vorteile haben beide Batteriesysteme, alle besser als der normale Blei- Säure-Akku.

    Mfg Rider

    @ Sven 75: Das ist schon richtig, weil eine AGM eine geringere Selbstentladung hat. Eine AGM wird aber auch normalerweise mit einem erhöht Ladestrom geladen ( In der 12 Volt-version: normal 14,3 Volt, AGM 14,7 Volt) Aber wie gesagt, wer sich die Mehrausgabe leisten will, verkehrt ist es nicht.

    Mfg Rider

    @ RV129-79: Mach dich mal mit diesen Blei-Gel Akkus vertraut. Die sind für recht kleines Geld zu haben, Lageunabhängig einzubauen und man hat die " Roststellen" nicht mehr wo der Entlüftungsschlauch rauskommt. Ich bin bei meiner Kawa schon am überlegen, da steht eine neue Batterie an. Meine Honda hat keine Batterie( Wettbewerbsmotorrad mit Straßenzulassung;-) ). Ich kann es nur empfehlen.

    Mfg Rider