Danke an die Postbeantworter!
Ich mache zuerst die Variante 1 und dann die V2 mit den verstärkten Federn. Das richtige Öl verwende ich dann auch.
Also, danke nochmals
Danke an die Postbeantworter!
Ich mache zuerst die Variante 1 und dann die V2 mit den verstärkten Federn. Das richtige Öl verwende ich dann auch.
Also, danke nochmals
Das sind 2 sehr interessante Posts, danke dafür.
Verstehe ich das richtig, dass ich dann erneut eine Kupplungsscheibe einbauen muss, um dann mit dem richtigen Öl das Ergebnis zu erreichen, dass die Kupplung ordentlich funktioniert?
Also, ein bloßes Wechseln des Öls funktioniert nicht?
Danke ihr Vorposter!!
nach dem Wechsel der Kupplungsscheibe und obwohl ich gemäß Service-Manual eingestellt habe.
Hat jemand eine Idee?
Danke und VG
RVBamberger
...hallo RV user, hat jemand einen Schalthebel für die RV 125 (entweder original oder Nachbau)??
Vielen Dank
RVBamberger
... sind aus Segelstoff und waren als Zubehör zu einer neuen RV 50 zu erhalten.
Bild anbei
Viele Grüße
rvbamberger
bin ebenfall interessiert!
Hallo Leute,
ich habe nun eine neue Batterie und eine renovierte Lichtmaschine aber trotz allem
macht die Hupe beim Drücken des Tasters nur ein kurzes Knackgeräusch. Das ist weit entfernt
vom Hupen. Kann mir jemand mit diesem Problem helfen??
Ach ja, eine neue 6-Volt-Hupe habe ich ran gehängt und da ist es genau so.
Danke an ALLE
ich habe die beste erfahrung damit gemacht, den stator neu wickeln zu lassen.
schau am besten mal auf meinen beitrag!!
vg
rvbamberger
also leute, erst mal vielen dank für euere tips!
wie schon vermutet, ist das fernlicht deshalb nicht gegangen, weil der stator/lichtmaschine defekt war.
ich habe dann ja versucht, bei hahne einen stator zu erhalten, weil er für 79 € auf seiner homepage
einen anbietet. aber leider hatte er keinen. natürlich kann man nur vermuten, warum er das ersatzteil
dann nicht von seiner HP entfernt. egal!!
aufgrund der vielen hier geschilderten probleme mit den 12 volt-umbauten habe ich mich entschlossen
meinen stator neu wickeln lassen und nun funktioniert alles wieder einwandfrei. original ist nun wieder original!
empfehlen kann ich heller in frankfurt. der wickelt alle lichtmaschinen und anlasser für oldtimer.
viel spaß mit eueren suzis
rvbamberger
Hallo an ALLE,
habe das Massekabel wieder umgeschraubt (das an der Batterie). Jetzt funktoniert wieder alles bis auf das Fernlicht.
Die Lichtmaschine bring nach wie vor 7 Volt.
Allerdings kommt die Ladespannung m. E. an der Batterie nicht an.
Mir ist aufgefallen, dass an der Lenks?ule unter der Hupe eine Art Gleichrichter oder Spannungsschutz oder ?hnliches ist. Kann das Teil damit in Zusammenhang stehen?
Denn das Fernlicht ist ja m. E. nur dann voll funktionsf?hig, wenn entsprechende Spannung von der Lichtmaschine kommt, oder?
Viele Gr??e
Michael
Wie viele Massekabel gibt es und wo befinden die sich alle, Rider?
hallo schindi,
du bist routnier.
deshalb meine frage, wie soll man ein bild reinstellen, wenn die attachmentfunktion abgestellt ist`?
vg
michael
keine ahnung, was "eierbecher" sind, trio.
jedenfalls sind sie nicht so hoch und haben einen gr??eren durchmesser. also, wer tauscht mit mir?
Habe vermutlich 2 Blinkergl?ser neu der RV50 (7cm Durchmesser und 6 cm Schraubenabstand). Tauscht jemande gegen solche der RV 125?
VG
Michael
Hallo Hisi,
bin aus dem Urlaub zur?ck.
Folgendes gemacht:
Habe die Masse am Batteriekasten weg genommen und am
Rahmen befestigt. Jetzt geht gar nichts mehr (vorher ja glimmen!).
Des weiteren habe ich festgestellt, dass die Batterie nicht geladen wird (ich vermute daher kommt es, dass es nur glimmt).
Bleibt mir nichts anderes ?brig als das Teil hinsichtlich der Elektronik komplett auseinander zu nehmen?
Hallo Hisi,
habe ne Birne beim Hein Gericke-Laden gekauft. Da steht 6V, 25/25W drauf. Aber das werde ich mal messen lassen. Denke, das ist gar nicht eine so abwegige Idee, dass da mehr Innenwiderstand ist.
VG
Michael
danke hisi,
genauso sieht es bei mir aus.
na dann habe ich ja wohl ein gr??eres problem. ma seh'n
Hallo Mitfried,
Du hattest ganz am Anfang geschrieben, dass man den Massepunkt neben der Batterie kontrollieren sollte. Das habe ich getan und alles war einwandfrei, sprich: nichts korridiert, oxidiert, oder so. Das bedeutete das 2tens.
Aber der Massepunkt an der Batterie ist bei mir gleichzeitig auch der Minuspool der Batterie. Vielleicht noch an alle: Meine 125er ist Bj 1981. Vielleicht gab es da Unterschiede im Kabelbaum??!!
VG
Michael
Hallo Mitfried,
genau so habe ich das auch verstanden.
Aber, jetzt habe ich die Lampe zum 15ten mal auseinander geschraubt und einfach den Massepunkt an der fetten Schraube nicht entdeckt, weil es da keinen gibt. Dein Bild gibt genau das wieder, wie ich es von Deiner Beschreibung her mir vorstellte. Iss aber nicht!
Bei mir geht das schwrz-weise Kabel einfach in den gemeinsamen Stecker f?r Fern- und Abblendlicht und dann verschwindet das Ganze im Kabelbaum. Irgendwo kommt zwar ein schwarz.wei?es Kabel wieder raus, welches aber mit einem Kabelstecker isoliert ist.
Ich denke, dass ein einfaches Birnenwechseln doch an der prinzipiellen Funktionsf?higkeit des Lichtsystems nicht ?ndern kann. Jedenfalls war bei mir nie ein scharz-gelbes Kabel an der fetten Schraube dran.
Jetzt bin ich aber echt verzweifelt oder ein wenig doof!
Viele Gr??e
Michael :alarm:
Hallo Hisi,
also, an die Lampenfassung geht
ein gelbes
ein wei?es und
ein schwarz-wei?es Kabel, welches auch zum Standlicht verzweigt.
Email bitte an pierre69@gmx.net.
Vielen Dank an alle!!
Michael