Beiträge von Heuler

    So will es nochmals versuchen irgendwie muß man ja das KultMoped zum laufen bringen.
    habe herausgefunden das die Ölpumpe defekt ist und will jetzt einfach auf Mischung umstelen.
    Was brauche ich da für ne Hauptdüse momentan ist die Orginale noch drin.
    Und was braucht man noch alles damit das klappt?

    Schließe mich mal hier mit an.
    Habe meinen Motor ausgebaut ich müßte die Getriebedichtung erneuern Zylinder ist auch weg . Wie baue ich den die Zündspule aus bzw was muß noch weg damit ich den Motor in 2 hälften habe?

    Hallo


    Meine Rv läuft eigentlich wieder optimal nur tropft es aus dem Spalt vom Getriebegehäuse.


    Jetzt bräuchte ich nochmals euren Rat (mal wieder ;) ) wie ich die auswechsle bzw. Wie ich vorgehen soll?


    Dichtung und so habe ich nur weiß ich nicht die schritte was weg muß das man dahin kommt.


    Danke schonmal im vorraus.

    So habe alles ausgebaut und eingebaut Zündfunke da Benzin ist neu aber Motor springt nicht an :( .


    Motor springt kurz an wenn man Startpilot in de Luftfilter sprüht geht aber gleich danach wieder aus. Benzinschlauch so wie Benzinfilter sind frei, jemand eine Ahnung was ich machen soll?



    Habs rausgefunden was es war: Der Schwimmer hat nicht aufgemacht da er verbogen war jetzt läuft sie..... juhu. Bei mir ist das auch so mit dem gemischschraube habe sie auch nur 1/4 rausgedreht wenn ich weiter rausgehe verschluckt sie sich immer wieder.

    Hast du falsch verstanden das ist kein größerer Schwimmer sondern ein größeres Schwimmernadelventil ds habe ich von Hahne gekauft.


    Mache mich gerade über das Moped her bin mal gespannt ob ich es hinbekomme ;) .

    So habe endlich Urlaub und nach langem hin und her überlegen was ich mit meiner Rv mache, habe ich beschloßen noch mal ein wenig Geld zu investieren damit sie wieder läuft.


    Ich werde mal in den nächsten Wochen die ganzen Dichtungen auswechseln vieleicht habe ich dann mal glück und finde dann mal die stelle wo es raus sifft.


    Vergaser wird auch komplett außeinander genommen und gereinigt. Was muß man den beim Schwimmer so beachten weil ich denke das da das Problem liegt das der nicht mehr schließt?


    Gruß

    Hey


    Das Moped ist alles Orginal es ist leider nur von meinem Vorbesitzer nicht gepflegt worden. Und so stand es ca 5 Jahre in einer Scheune. Da das Moped aber schon Kultstatus hat will ich es nicht weggeben. Zu den 2 Linken Hände sage ich mal so ich bin Handwerklich begabt aber nur in Häuserbau nicht in Motorentechnik das ist eine neue Welt für mich. Wenn ich in den nächsten tagen eh den Vergaser versuche auseinander zu nehmen soll ich dann auch gleich ein größeres Schwimmernadelventil einbauen?

    Hey


    Ich bin langsam am verzweifeln ich bekomm das schei... Moped einfach nicht hin immer wenn ich denke ich habs kommt was anderes wieder dazu ich versuche mal das Problem zu beschreiben.


    Ich verliere wenn es länger steht immer wieder ein wenig Öl finde aber nirgends spuren am Rahmen oder Schläuche wo es runterläuft.


    Wenn ich fahre verliere ich wenn ich vom Gas runter gehe Benzin und das nicht wenig. Bei Choke kommt nichts wenn ich aber dann wieder den Choke rausmache verliert sie Benzin. Zudem hat sie sogut wie null abzug sie fährt zwar 45 aber nur wenn es leicht Bergab geht. Ich brauche sogut wie in jeder Steigung den ersten gang.



    Jetzt bräuchte ich mal einen Rat was ich den genau machen soll Hauptsächlich mal wegen dem Benzin und den Abzug da ich vermute das das zusammen hängt. Ich tippe mal das der Schwimmer nicht richtig abschält habe aber null Ahnung was ich da machen soll oder wie man einen Vergaser einstellt habe für sowas 2 linke Hände.


    Oder kommt den niemand aus der umgebung von 72270 Baiersbronn der mir da helfen kosten günstig helfen kann?

    Werde mir das nochmal überlegen ob ich überhaupt noch was mache an der Kiste.


    Heute ging die Lichtmaschine kaputt wird mir langsam alles zu teuer für das Moped.


    Mein Vorgänger hatte die RV seit 5 Jahren bei Wind und Wetter im freien Stehen als ich sie dort sah dachte ich, ich bekomme sie wieder flott. Nach nunmehr 300€ überlege ich mir nochmal irgendetwas reinzustecken. Obwohl die RV 50 schon Kultstatus hat.

    So alles erledigt Auspuff wurde ausgebrannt Luftfilter erneuernt. Läuft aber immer noch 45 zieht aber um einiges besser.


    Jetzt habe ich aber wieder ein anderes Problem beim Auspuffausbau ist eine Schraube vom Krümmer/Zylinder abgebrochen und zwar genau am Zylinder. War total verostet und hatte zuviel Kraft.


    Wie bekomme ich die jetzt wieder raus? Wenn ich Bohre muß ich auch wieder Gewinde nachschneiden oder?


    Momentan fahre ich nur mit einer schraube rum ist aber ganz schön laut :D

    Spritschlauch ist alles richtig angeschloßen. In den letzten 2 Tage kamm es auch nicht mehr zu den Vorfall ich denke mal das es das Schwimmerventil nicht abschaltete und dadurch der Spritverlust kamm. Und der Schlauch denke ich mal das es ein Überlaufschlauch ist. Wenn das so ist müßte aber der Schlauch irgendwo wieder in den Vergaser oder Tank zurück oder nicht?


    Auspuff will ich morgen mal ausbrennen mal schauen ob was rauskommt.


    Zudem werde ich mal nach den Luftfilter schauen ob der zu ist.