Beiträge von Krahlix

    Hallo,

    lange hat man nichts mehr von mir gehört, bin aber immer noch dem RV Fieber verfallen. Für 2020 habe ich mir den Floh ins Ohr gesetzt eine Alpenüberquerung mit dem Ziel Gardasee durchzuführen.

    Da es in der Gruppe viel schöner ist, als alleine, wollte ich fragen, ob hierfür jemand noch Interesse hätte. Start wäre bei mir in Augsburg. Kann auf dem Weg Richtung Süden gern nen Umweg machen und jemand aufgabeln.

    Für die Zwischenstopps hätte ich jetzt Campingplätze angepeilt, aber aber auch gern auf Pensionen oder Hotels umschwenken.
    Wie schauts aus, jemand Bock auf RV Urlaub?


    Gruß Krahlix

    Sehr gute Entscheidung die Elektroanlage auf 12 V zu wechseln. Damit ersparst dir sehr viel Ärger. Der Zündfunke ist auf jeden Fall stärker und deshalb werden etwas fettere Gemische besser verarbeitet. Folge weniger Probleme bei der Abstimmung.

    Ja schön, ich war gerade auch im Keller hab mir in der Bar ein Glas Gin-Tonic gemacht, bin dann wieder die Treppen hoch, habe dann gemerkt dass ich aufs Klo muss um Pipi zu machen. Dabei viel mir auf, dass ich eigentlich auf diesen nutzlosen Thread antworten wollte und siehe da, ich habe es geschafft.

    Bei mir wars es auch so. Düsen sind nicht beschriftet, entsprechen aber ner 75 HD und ner 20er LD. Grundeinstellung des Vergasers ist schon ziemlich gut für meine RV mit 4PS gewesen. Hab auch nix dran ändern müssen. Fast alles Mittelstellung bis auf die Nadel für den mittleren bereich eine Stellung magerer gehängt.

    Nach mehrwöchiger Abstinenz (bin mehr gefahren) möchte ich hier auch mal meinen Senf dazu geben. Zu euren fragen:


    1. Ja, die Buchse lässt sich aus dem Zylinder pressen und NEIN, sie fällt bei Erwärmung nicht einfach heraus. Dafür ist schon ein kräftiger Schraubstock oder eben eine Presse notwendig (hab ich beides, Hihi).


    2. Für diejenigen, die sich an dieses Projekt heranwagen: Bedenke, dass nach dem wiedereinpressen ein erneutes aussspindeln und Honen notwendig ist, da sich die Buche doch etwas verziehen kann.


    3. Nein, mit einfach Buchse aufbohren ist es nicht getan. Hier spielen nämlich die passenden Steuerzeiten eine Rolle.

    Hier zwei exzellente Videos:

    Auslass porten

    Auslass Teil 2

    Einlass


    Ich habe einen eigenen TS Server. Wer will, kann sich gerne mit mir verabreden und ne Runde drüber quatschen weil es doch ne umfangreichere Sache ist und ich mir nicht die Finger Wund schreiben will.


    IP: 46.20.46.253:10141

    PW: sia


    Freundliche Grüße


    Daniel

    So, hab grad Messungen vorgenommen. Bei 60 km/h dreht sie 7800 U/min. Mehr ging heut nicht, da ich ziemlich Gegenwind hatte. Größte Leistung entwickelt der Motor gefühlt zwischen 5000 und 6000 U/min.

    Also Nochmal:

    HD 75; LD 20

    Nadel auf zweit magerste Stellung.


    Durch den Vergaser habe ich (150 kg) spürbar mehr Kraft bekommen. Fahre den 4 PS Zylinder mit dem orginalen Auspuff. Diesen würde ich auch nicht entdrosseln, da er in einem mittelhohen Drehzahlbereich gute Resonanz zeigt. Habe deswegen die RV neu geritzelt (14/32), sodass sie nicht mehr komplett ausdreht, ich aber erstaunlich gut vom Fleck weg komme (bessere Beschleunigung als Dax mit 70 kg fahrer).

    Das ganze brachte mir gut 20 km/h mehr Endgeschwindigkeit.


    Achja: Fahre mit vape Zündung und Iridium Kerze. Kann ich nur empfehlen, da wesentlich bessere Durchzündung des Gemisches. Ölpumpe hab ich so gelassen. Schmierung braucht nicht geändert werden.


    Bei fragen mich anschreiben oder nen skype Termin vereinbaren.

    Hab den jetzt auch ausgiebig testen können. Konnte durch den Vergaser ne 14/32 Übersetzung verbauen bei 150 kg Körpergewicht und geht jetzt 20 Sachen schneller. Also 70 kmh.

    Bedüsung is ganz einfach: 75 HD und 20er LD