Beiträge von emu

    Servus Heino und Larry


    Wie meint ihr das mit 1/4. Laut Manual sollte man ganz reinschrauben und dann 1 1/2 rausdrehen. Und danach natürlich Feintuning.
    Gehe ich richtig in der Annahme ihr schraubt nur 1/4 raus, oder wie? Anbei mal zu meiner Standgasschraube. Könnte mal bitte jemand die Standgasschraube ganz reinschrauben und mir posten wieviele Umdrehungen ihr habt. Also und noch mal zum Zündfunke, dieser ist top, und Zyndkerze ist auch feucht. Tippe immer noch Vergaser. So ein Sch...ding. Egal werde noch ein bisschen wurschteln. Bei erfolg, poste ich es gleich. Bis dann.


    Grüsse EMU

    Hallo liebe RV Gemeinde.


    Hab ein riesen Problem. Bekomm meine RV 50 nicht zum laufen. Zylinder gehohnt, neuere Kolben, Vergaser laut Schmudke eingestellt, Schwimmer 24mm Mass eingestellt,
    Zündung optimal eingestellt, Dichtungen am Vergaser neu, neue Zündkerze, alter Zündkerzenstecker., und Kiste läuft immer noch nicht.


    HILFE??? Wo ist das Problem?


    Es wäre sehr hilfreich wenn ihr mir alle einstellungen Posten könntet z. B. Standgasschraube ganz rein gedreht und dann wieviel rausgedreht. Gaskolbenspitze auf welcher Stufe( Kerbe von oben oder von unten).


    Dabei muss ich sagen, ich hab den Vergaser auseinandergebaut und in Bremsreiniger eingelegt, damit er richtig sauber ist. Also am Schmutz kanns nicht liegen.


    Bitte bitte helft mir, ist so schönes Wetter, und ich will wieder mit meiner RV 50 rumfetzten. Ich mein sie ist 3 Jahre gestanden, aber das sollte doch kein Problem sein, oder?


    Gruss EMU

    Hy


    Ich meine die HD, die daf?r sorgt das die RV mehr Sprit bekommt und der Kolben nicht hopps geht.


    Ansonsten hab ich sie zum laufen bekommen, nur der Vergaser sabbert immer noch. Das Sch... Schwimmernadel niveau. Werd ich wohl nochmal schauen m?ssen.


    H?tte da noch ne Frage. Ist es besser magerer oder fetter einzustellen? OK ich denke das ist ansichtssache, aber trotzdem mal die Frage.


    Gruss EMU

    Hallo Kollegen


    Hab seit langer Zeit mal wieder (Krankheitsbedingt Herzinsuffizienz) an meiner Rv 50 rumgeschraubt:)). Zylinder hohnen lassen, 1. ?bermasskolben, gr?ssere D?se von Hahne, Vergaser gereinigt , usw.


    Nun hab ich das leidige Thema das ich den Vergaser einstellen muss:(. Hab die Kiste kurz zum stottern gebracht, und dann ist sie wieder ausgegangen. Muss dazu sagen das alle Arbeiten ohne Vergaserabdeckung gemacht worden sind. Jetzt zu meinen 1000 Fragen:


    Brauche Anhaltspunkte, und zwar, die Vergasernadel hat ja 5 Einkerbungen. Welche bevorzugt Ihr? Das letzte mal vor ca. 3 Jahren hatte ich sie glaube ich in einer anderen Kerbe.


    Beim Einstellen nach Schmudkes Plan ist mir schon alles klar, aber kann mir jemand sagen wieviel ich die Standgasschraube wenn ich sie ganz reindrehe wieder rausdrehen muss? Ca. Angaben w?ren denke ich mal sinnvoll.


    Ansonsten das leidige Problem mit der SchwimmereinstellungX(. Gibt es da nicht was Bebildertes wo eim das anschaulich erkl?rt, welches Ma? man haben muss? Von wo bis wo?


    Ich mein das kurzzeitige Aufleben meiner Rv, k?nnte ich mir so erkl?ren, das weil ich ja die Vergaserabdeckung nicht drauf hatte und die Kiste einfach zuviel Luft zieht, oder wie seht Ihr das?


    Dank Euch schon mal im vorraus, und sorry das ich so lang von der Bildfl?che verschwunden war. W?re schier hopps gegangen:alarm:. Aber so wie gesagt, die Krankheit kam aus heiteren Himmel und kann jeden treffen der nicht regelm?ssig zum Arzt geht.


    Gruss EMU

    Hy Forum


    Wer hat mal ne l?ngere Strecke mit der RV hinterlegt?
    Ich muss n?chstes Jahr unbedingt mal die RV 50 testen, wie weit sie es schafft, mein erstes Ziel am St?ck w?re von N?rtingen in BW nach Erkenbrechtsweiler, und zur?ck nach N?rtingen ?ber Neuffen. Hat schon jemand erfahrung mit Langstrecken mit der RV? Bitte um Antwort. Mein N?chstes Ziel w?re N?rtingen/Konstanz und zur?ck an einem Tag. Ganz in der Ferne schwebt mir vor N?rtingen nach Osijek zu fahren, wie Osijek Kennt Ihr nicht, ist in Kroatien wo mein Vater herkommt. W?rde mich um Unterst?tzung feuen. Bin um Streckenanregungen gespannt, weil m?chte ja keineMaut zahlen :)) . Bitte um Anregungen so viel wie m?glich!!!


    RV 50 drives the hole World!


    Gruss EMU

    Hy zusammen


    Hab die gr?ssere Vergaserd?se bei Hahne gekauft und seit dem ist das so. K?nnte schon sein das ich die Lasche am Schwimmer ein wenig runtergebogen hab. Deshalb meine Frage, gibt es ein bestimmtes Mass f?r die Lasche?


    Gruss EMU

    Hy zusammen


    Hab ein Pro. mit meinem Vergaser. Hab ne gr?ssere D?se eingebaut und seit dem l?uft der Vergaser ?ber wenn ich vergesse den Benzinhahn zuzudrehen. Sollte ja wohl auch nicht sein? Denn ich weiss wenn der Vergaser voll ist, dr?ckt es den Schwimmer nach oben und der schliesst dann die Spritzufuhr. Oder? Gibt es ein bestimmtes mass das ich an der Lasche am Schwimmer einstellen sollte das er nicht mehr ?berl?uft? W?hre f?r jede hilfe dankbar.


    Gruss EMU

    Hy Dan


    Bin jetzt erst zum Antworten gekommen. Ich meine nat?rlich das Mass eines original Kolbens. Ich denke das mein Kolen so 41,2mm an Durchmesser hat. Aber die ?bermass Kolbendurchmesser w?rden mich auch interessieren.
    Danke EMU

    Hy alle zusammen


    H?tte da auch noch ne frage zum Kolben. Was betr?gt der Aussendurchmesser am originalen RV 50 Kolben, und wie ist der Aussendurchmesser weiter im Durchmesser gestaffelt?


    Gruss EMU

    Hy


    Wollte nur sagen war schon lang nicht mehr im Forum. Keine Zeit. Jetzt zu Deinem Problem. Bau mal Deinen Auspuff ab und brenne ihn aus. Von fr?heren Zeiten mit meinem Flory, weiss ich das der Auspuff nach einiger Zeit ziemlich voll mit Russ war. Das ?usserte sich wie bei Dir. Die Kiste wurde immer langsamer. Nach dem ausbrennen ging lief sie wie die H?lle.
    Hoffe konnte Dir helfen.


    Gruss EMU

    Hy


    Wieso denn?
    Solang der Lack auf dea Rahmen ist, ist das O.K. aber wenn Du irgendwo einen Macken siehst, gleich ausbessern. Mein Lack ist jetzt 1 Jahr drauf und habe keine Probleme.


    Gruss EMU

    Hy


    Wollte nur mal sagen, ich Arbeite in einer Firma wo das m?glich war mein Teil zu lackieren. Aber das ist keine richtige Lackierung. D.h. Ich habe meine zerlegte RV im Gesch?ft Sandstrahlen lassen, und danach lackieren lassen. Wie Du wahrscheinlich merkst fehlt das Grundieren und noch eine Schicht Klarlack, aber daf?r hat es mich nur ca. zwei oder drei Bier gekostet. Es ist halt eine Industrielackierung. Hoffe habe Dir weiterhelfen k?nnen. W?re auf Dein Resultat gespannt.


    Gruss EMU


    P.S. Farbe heisst RAL 5002

    Hy Mitch


    Also in meinen fr?heren Kreidler Flory Zeiten nannten wir das Teil Schnecke. Ob es noch einen anderen Begriff f?r das Teil gibt weiss ich nicht.
    Hoffe habe Dir helfen k?nnen.


    Gruss EMU

    Hy Krahlix


    Wenn Du auf Deiner Suzuki sitzt, und der Hebel des Chokes nach rechts zeigt.


    Hoffe habe Dir helfen k?nnen.


    Gruss EMU

    Hy


    vielen Dank an Euch ( Dan und Hahnen ) hab meinen Grad am Schwimmerd?senventil hingekriegt, und auch Danke f?r den Link und die Erkl?rung wo ich auf der HP von Hahnen schauen muss. Hat beides super geklappt.


    m.f.G. EMU

    Hy Hahnen


    danke f?r Deine schnelle Antwort, aber bitte erkl?r mir mal wo ich solche Sachen wie D?sen und so finde? Nicht b?se sein aber ich komme irgendwie mit Deiner HP nicht zurecht. W?rde mir sehr helfen wenn Du mich auf Deiner HP irgendwie einweissen k?nntest. Bis bald.


    Gruss EMU

    Hy


    Habe mein Schwimmernadelventil so wie Hahnen gesagt hat auf 1,8 mm aufgebohrt. Hab jetzt das Problem das wenn ich meine Kiste ausmache und abstelle das Schwimmwernadelventil nicht richtig zu gemacht wird. D.h. meine Kiste sabbert richtig fett Spritt. Kann mir einer helfen. Sollte ich das kleine Blech am Schwimmer ein wenig hochbiegen oder was? Bitte helft mir weil davor ist sie auch besser geloffen.


    Anderes Thema:


    Hahnen hast Du auch komplette Dichts?tze f?r den Vergaser einer RV 50? Dann brauche ich noch eine gr?ssere HD ( hoffe die bringt was an kmh ) und zu guter letzt ein gr?sseres Ritzel, so 15 er und 16 er.
    Was w?rde das alles bei Dir kosten?


    m.f.G. EMU

    Hy


    Habe mein Schwimmernadelventil nun auf 1,8 mm aufgebohrt. Hab auch einen 14 er Vergaser und am Ansaugstutzen ist auch ein 14 er Loch drin :)) . Jetzt habe ich aber das Problem, das wenn meine RV 50 warm ist noch alles o.k. ist. Mache ich allerdings den Choke raus und gebe Gas, tut sie so als ob sie zu viel Luft kriegt X( . Drehe ich den Gashebel ein bisschen zur?ck beschleunigt sie wieder. Aber der Abzug ist nicht so toll wie wenn ich den Choke gezogen hab. Kann mir bitte jemand helfen, denn ich verzweifel langsam ?( .


    Gruss EMU