Posts by RV 50

    ach mensch hätte mir das video besser nicht a ngesehen jetzt bin ich total neidisch auf das geile teil!!!


    würde meine sofort gegen die tauschen und sogar noch nen 1000er drauf legen


    lg benj

    bei uns in bern hat es nicht unbedingt viel schnee aber die strassen sind unglaublich glatt :(


    eigentlich wollte ich ja noch etwas wegen der rv abklähren gehen und da hätte ich 30km fahren müssen und das war mir zu gefährlich besonders mit den reifen der rv`s :S


    lg beni

    hallo


    naja das mit dem "rasen" ist ben so ne sache einige denken das leute die in einem 50er 55 fahren zu scnhell fahren schon raser sind und andere denken das man mit 20 zu viel auf dem tacho ein raser ist
    es gibt ja kein gesetzt das sagt ab wann das man ein raser ist
    bei uns in der schweiz wird genau das im mom diskutiert wegen härteren strafen usw da es ja nicht sellten zu raser-unfällen kommt
    für mich wäre es perfekt das es erst dann härtere strahfen geben würde wenn man auf schnellstrassen autobahnen und kantonalstrassen über 20 km/h zu schnell fahren würde
    das wäre meiner meinung nach angebracht alles andere ist meiner meinung nach idiotisch


    lg beni

    hi leute
    danke für eure komplimente und eure kritik (finde beides gut? ^^


    @ didi
    nein habe noch kein nächstes projekt
    muss sagen das ich mit mehr aufwand gerechnet hätte um es zu rastaurieren klar gibt es noch einige wenige sachen aber das ist sehr schnell gemacht


    hab mir schon überlegt ein 2 gang sachs mofa zu restaurieren aber zuerst möchte ich noch meine 50er "verbessern"


    lg und danke
    benj

    kann mich den andern einfach nur anschliessen
    deine rv sieht echt super aus


    super gepflegt das sieht man auf den ersten blick


    das einzige was jetzt noch fehlt ist ein sportluftfilter ;)


    lg benu

    hey leute wollte einfach ma l ne umfrage machen was das fahren anbelangt


    wie fahrt ihr denn??
    fahrt ihr immer gemütlich und schön langsam durch die kurven
    oder macht ihr eher einen auf super schnell?
    klar mit den 50ern kann man nich grade rasen :D aber trozdem gibt es ja sicher auch einige hier im forum die schnell um die kurve sausen ^^


    ich selbst fahre immer schön gemütlich oder zumindest seit ein paar monaten schliesslich kann man meiner meinung nach nicht einfach die susis zum rasen benutzen
    die heissen ja nicht ohne grund "funmobil"


    mfg beni


    p.s gehe morgen bei der arsch kälte ne runde fahren :thumbsup:

    Hallo Rv Trio


    danke für das kompliment


    ja der motor ist ein sachs 502
    das spezielle bei diesem mofa ist das es 1 gang handgeschaltet ist was es sonst nicht all zu oft gibt
    das mofa selber ist von 1963


    du hast natürlich schon recht wenn du sagst das es einem selbst zufireden stellen muss und das tut es auch ^^


    wollte einfach mal wissen was andere darüber denken


    merci und lg
    benj


    p.s danke für den link war schon mal auf der seite aber dann hab ich es wieder vergessen

    Hallo airporter


    könntest du bitte bilder einstellen und schreiben wo du wohnst
    ich selber bin nicht interessiert aber andere die interresiert sind sind sicher für mehr informationen und bilder dankbar


    mfg benj

    hey leute


    Vor etwa 2 monaten hab ich mir ein Cilo 502t mofa (cilo ist ne schweizer marke) zugelegt das nicht lief und voll sch... aussah
    mein ziel ist es das moped in winter voll funktionsfähig und in neuem glanz erstrahlen zu lassen.


    Als erstes habe ich es zum laufen gebracht glücklicherweise war es kein grosser Aufwand :rolleyes:
    leider funktioniert das licht und der tacho (noch) nicht aber das werde ich hoffentlich auch noch machen können
    und ja ihr habt richtig gelesen ,das mofa hat einen tacho der bis 60 km/h anzeigt
    vor etwa 2 wochen habe ich begonnen das teil anzuschleifen mit nassschleifpapier und zu lackieren


    nun habe ich euch einige bilder in der hoffnung das es euch so gefällt wie mir :D


    So sah es aus als ich es gekauft habe:





    nachdem ich die räder den gepächträger die schutzbleche die vordere lampe und den tank ausgebaut hatte hab ich sämmtliche teile angeschliffen was einige zeit in anspruch genommen hat
    danach habe ich alles mit einem tuch gereinigt damit alles schön sauber ist.


    später habe ich dann alles mit weisem spray grundiert
    Die spraydose hab ich zuerst 3min geschüttelt nicht geshackt ^^


    und im abstand von etwa 25cm augebracht.




    nachdem alles weiss grundiert war lies ich die farbe 2 stunden trocknen eig. hätte 1 stunde gereicht aber sicher ist sicher


    da alles zu so gekommen war wie ich wollte began ich mit der roten farbe zu sprayen



    zur sicherheit habe ich später noch eine 2 schicht aufgetragen damit auch wirklich nur noch die rote farbe zu sehen war
    am nächsten tag habe ich dann noch die anderen teile lagiert (felgen motorgehäuse tankdecken usw)


    danach habe ich die einzelnen teile wieder eingebaut und glücklicherweise wusste ich noch was das wo hingehört


    und so sieht das cilo momentan aus



    so sahen die felgen vorher aus:



    und so sehen sie nun aus ( auf dem bild unten mitte)



    für die grossansicht einfach auf die bilder klicken aber das wisst ihr ja sicher
    wenn ich wieder einige sachen daran gemacht habe gibt es natürlich weitere bilder


    so und nun würde ich mich über viele kommentare und bewertungen freuen




    p.s es ist mein erstes projekt seit also bitte nicht zu streng mit mir ^^


    lg an alle
    benj

    hallo andreas


    ja stimmt der kettenschutz ist abgebrochen was ja nicht selten vorkommt wenn die schraube zu fest angezogen wird ist ein spalt kaum zu verhindern


    leider leider sind die rv´s in der schweiz teuer meistens sind die in einem guten zustand über 2000 chf und solche an denen was gemacht werden muss sind auch (fast immer so um die 1000 chf)



    lg beni

    Hallo ralros
    könntest du bitte Bilder einstellen
    würde die chancen vom Verkauf bestimmt auch erhöhen 8)


    wo wohnst du denn? in der Schweiz?


    könntest du eine List der einzelnen Teilen machen, die du einzeln verkaufen würdest?


    hast du evtl einen Seitenständer?


    lg beni

    Hallo Heino


    ich weiss ich weiss du hast es mir schon ein paar mal geschrieben


    aber ich glaube ehrlich gesagt nicht das wen man alles richtig macht mit den einstellungen usw das es dann einen kolbenklemmer oder sonst was gibt immerhin gibt es einige die an ihren fahrzeugen sportlufis verbauen ohne probleme


    kannst du mir sagen wie gross die vergaser bei den 4ps bj75 versionen sind??


    lg benj

    Hallo RV50 forever


    danke für deine Antwort


    der grund weshalb die susi nicht schneller läuft ohne lufi ist dass sie vielzuviel luft anzieht und deshalb der motor nicht mehr richtig läuft
    wenn jedoch ein lufi verbaut wird der zum vergaser passt dann kan es schon was bringen klahr es ist nicht enorm viel aber so weit ich weiss kann es schon so 10 km/h bringen und sie zieht auch besser an


    lg benj

    Hi Leute hab da mal ne frage.....
    ich habe eine rv 50 bj 75 und 4ps version die im mom 65 läuft (mit sehr viel Rückenwind 70)
    Nun habe ich mir überlegt einen Sportluftfilter einzubauen der nich all zu laut ist...... und ja ich weiss die sind ilegal aber wills riskieren xD


    nun ist meine Frage ob jemand weiss wie gross der vergaser woll sein mag es ist natürlich der original
    bin eben nicht sicher ob es ein 10er oder 14er ist ?(


    und gibt es sonst noch etwas zu beachten ausser das der lufi zum vergaser passt??


    und meine 2 frage ist ob es möglich wäre meine susi durch die übersetzung noch etwas schneller zu machen also so dass ich aber auch nicht zu viel an anzug verliere


    meine übersetzung ist im mom 15 zu 32


    hoffe ihr könnt mir helfen


    lg aus der schweiz wo mir die kälte auf die nerven geht :D

    Auch ich wünsch dir vil spass beim restaurieren und herrichten deiner rv


    ich selbst habe mir auch ein winterprojekt zugelegt


    zwar keine Rv aber ein "töffli" (Cilo 1 gang handgeschalten) aus den 60er jahren


    lg und viel spass

    hey leute


    ich höre nur rock bis heavy metal


    meine lieblingsbands sind:


    Caliban
    August burns red
    Bullet For my Vallentine
    Linkin Park
    AcDc
    Rammstein
    usw.


    wer ein bsp hören will kann unten den link anklicken:



    lg an alle