Beiträge von RV 50

    Hallo zusammen


    Heute wollte ich meine 50er in den service bringen respektive um zu erfahren was das problem ist.


    Doch der Weg dort hin war lang sehr lang.
    Denn als ich los fahren wollte konnte ich sie nicht starten mit und ohne jock dann ging es nach sehr langer Zeit als ich dann an einer Kreuzung halten musste war schon wieder fertig nd ich konnte sie wieder sehr lange nicht Starten als sie dann wider lief gab es einen lauten knall da es nicht mehr ser weit war fuhr ich dass kleine Stück noch. Als ich dann nochmals halten musste und ich kein Gas mehr gab gab die rv jedoch wei von Geisterhand gesteuert weiterhin Gas ;( an meinem Zeil angekommen erklährte ich dem Mechaniker alles ganz genau was für probleme es gibt nd dass die Kerze schwarz war obwohl ich sie vor kurzer Zeit ausgewechselt habe. Nach dem ich die vielen Probleme alle schön der Reihe nach aufgelistet hatte sagte er dass es ev am Vergaser liegt oder dass der Motor zu wenig Benzin bekommt.


    Was denkt ihr an was dass es liegen könnte??


    ehrlich gesagt mach ich mir zimmlich sorgen um meine susi


    lg und danke

    Hallo robinjodel danke für die rasche und gute Antowrt


    ja ich weiss schon wie man z.bsp das motorenöl auswechselt usw
    das einzige was ich nidht weiss ist wie man die zündung einstellt


    nun nur noch eine frage kann dies zu einer leistungverringerung führen??


    lg

    Hallo liebe Rv gemeinde


    Seit gut einem jahr fahre ich eine 50er die damals im Service war damals hatte sie gerade mal 9600 km auf dem buckel und ich war von nun an ein glücklicher bseitzer einer coolen rv 8)
    nun sind es inzwischen schon einige km mehr die der Tacho angibt nämmlich 17000 km :rolleyes:
    nun zu meiner Frage ich hatte vor kurzem das problem dass wenn ich Gas gegeben habe dass sie geschtottert hat und somit nich mehr richtig lief :(
    als erstes dachte ich na das liegt ja sicher an der Zündkerze also bin ich eine kaufen gegangen natürlich genau dieselbe wie die wo schon drin war dann ging sie wider und ich freute mich schon darüber p.s die alte Zünkerze war nicht mehr in ordung also sie war kaputt.... doch nach einigen Tagen hatte die Freude wieder ein Ende denn sie machte schon wieder probleme ;(
    nun habe ich mir heute die NEUE Zünkerze angesehen und musste feststellen dass die schwarz war also hab ich sie mit einem lappen gereinigt und nun lief sie wieder einige km doch jetzt fängts schon wieder an!


    woran kann das liegen??
    ich weiss ich muss unbedingt einen Service machen lassen nach über 7000 km ohne Service :S


    ich finde auch dass sie nicht mehr so gut läuft kann das einen zusammenhang haben??
    lg und danke im vorraus


    beni aus dem Rv land schweiz xD

    Hallo Klacki


    leider kann ich das vid. nicht sehen ?(
    aber ich glaubs dir schon :)


    kannst du mir die einzelnen Schritte erklähren wie man ein Burnaut machen kann??


    lg benj

    Hallo Knasterrolle


    Die Farbe Des Oels kann sehr unterschiedlich sein ich kenne z.B rotes grünes und fast durchsichtiges Oel


    ich empfehle dir 2TAKT CCI meines erachtens eines der besten


    ich würde nun noch warten bis du 16 wirst und erst dann Oel einfüllen (es bringt ja nichts wenn du es schon jetzt einfüllst)


    So wie du die Situation geschildert hast glaube ich nicht das es schäden gegeben hat


    hoffe ich konnte weiterhelfen und wenn nicht gibt es ja noch viele die mehr Erfahrung haben


    lg benj

    Hallo Krahlix
    na wenn du mir sagen kannst wie man mit ner 50er einen burnaut machen kann werde ich es probieren
    aber ich kann mir einfach nicht vortellen das ein burnaut mit ner 50er möglich ist


    danke für den tipp
    lg benj

    Hallo Krahlix


    ich habe nachgesehen doch das Rad läuft gerade und auch sonst ist alles ok


    von daher liegt es warscheinlich schon an den Reifen
    trozdem danke für den Tipp



    lg benj

    Hallo Krahlix
    danke für den tipp
    werde es heute überprüfen
    obwohl ich denke schon das es einfach an den Reifen liegt


    kann mir jemand sagen wo ich die Heidenau K77 Reifen in der Schweiz am besten bestellen kann??


    lg

    Hallo Benjamin
    Danke für die Antwort


    obwohl meine Reifen noch fast neu sind muss ich mir wohl trozdem neue kaufen denn in einer Woche beginne ich zu arbeiten und in der schweiz regnet es ja noch oft von daher ist es schon besser wenn ich andere Reifen habe


    lg benj

    Hallo Rv-Freunde


    ich habe ein zimmlich grosses problem denn wenn der boden nass ist rutsche ich sobald ich etwas schnell durch eine Kurve fahren will mit dem Hinterrad.
    Heute zum bsp bin ich an einem ort vorbeigefahren wo der boden etwas nass war und als ich darauf schwungvoll eine Kurve fuhr rutsche mir das Hinterrad weg zum glück ohne Folgen.


    Habt ihr das Problehm auch??


    lg und danke benj

    hallo jan


    ja genau ich kann noch nicht Auto fahren aber es ist mir auch ega denn hauptsache ich kann ne rv fahren :D


    in etwa 13 Monaten kann ich dann Motorrad fahren worauf ich mich voll freue
    es gibt zimmlich billige Motorräder nämmlich die XV 535 yamaha


    mein Traum ist es diese zu kaufen und sie zu nem richtigen geilen chopper umbauen zu können :rolleyes:


    ich wünsche dir eine ganz schöne Reise mit viel Sonne und langen Abschnitten wo du richtig aufs Gas trücken kannst :P


    lg benj

    Hallo jan


    ja stimmt schon ich bin aber auch sehr oft unterwegs 8)
    aber ich denke dass ich sobald ich ein Motorrad fahren werde was etwa in einem jahr so sein wird dann die rv auch weniger brauchen werde aber brauchen werde ich sie jedenfalls sicher noch


    fährst du auch ein motorrad??


    lg benj

    Hallo


    ich fahre etwa 400-600 km pro Monat
    aber ich fahre meistens auch nur bei schönem wetter


    in den letzten 8 Monaten bin ich etwa 5000 km gefahren


    könnt es mir glauben es ist kein Witz


    lg benj

    Hallo andrej


    war die rv vielleicht eine weile herumgestanden und hast du ev. vergessen den jock zu ziehen??
    wenn ich nämmlich bei meiner den jock nicht ziehe dann kann ich sie auch nicht anlassen und wenn doch dann geht sie sofort wieder aus


    lg benj

    Hallo Benjamin


    sorry das ich erst jetst antworte leider hatte ich an diesem Tag keine Zeit um nachzusehen ob dies ein kupferring ist da ich packen musste für die Motorrad Tour
    bin gerade heute Abend nach hause gekommen


    hoffe das dir sonst jemand helfen konnte es gibt ja genug von denen die sich mit den rv`s besser auskennen


    lg und sorry


    benj

    also wenn das gemisch nicht neu eingestellt wurde kann dies schon zu deinen problemen führen!!
    falls du in der nähe einen suzuki vertretung hast würde ich dort mal vorbeigehen denn die können dies relativ schnell machen ist eigentlich keine grosse Sache wenn man sich damit auskennt


    wäre froh wenn du mir dann sagen könntest ob es geklappt hat oder nicht


    hoffe konnte dir helfen


    lg benj

    also die übersetzung ist folgendes:
    die kette läuft ja wie bei einem velo auf 2 kettenrädern und dies ist eben die übersetzung


    wurde nach dem einbauen des grösseren schwimmernadelventils das gemisch neu eingestellt??