Posts by heino

    Naja,wenn der Preis im Inserat steht,heisst das noch lange nicht,dass er auch bezahlt wird.Gekauft hat ja noch niemand,sonst wäre das Teil ja nicht mehr ausgeschrieben.Im Internet wird viel geschrieben wenn der Tag lang ist.


    Gruss Heino

    Wilkommen im Forum

    Vielleicht stellst du noch ein Bild rein,dann sieht man mehr.Zu beachten gibt es meines Wissens nichts spezielles. Der grösste Unterschied liegt im 4-Ps-Zylinder und den 3 Spulen auf der Zündplatte.


    Gruss Heino auch aus CH

    hallo zusammen

    Das sehe ich genau so ,kann aber nur bei der 50er etwas mitreden.

    Sehr viele Leute hatten Probleme erst nachdem sie das grosse Schwimmernadelventil eingebaut hatten.ich habe bald 50000 Km auf dem Zähler mit originalem SNV und sonst auch alles alt ,aber original.


    Gruss Heino

    naja,Spanplattenschrauben werden empfohlen,aber zum entrosten von Blechtänken,aber im Kunststofftank würde ich persönlich nichts metallisches hineingeben.Die Oberfläche wird rauh .Mit Zitronensäure ist schonender.

    Gruss Heino

    Eventuell passt auch ein anderer Faltenbalg vom Hydraulikzubehörhandel.Ich hatte vor einiger Zeit einen passenden herausgesucht,und dann aber doch bei Suzuki bestellt.


    Gruss Heino

    Da kommt kein Öl raus bin ich der Meinung.Der Linke Simmerring dichtet nur gegen Falschluft ab.Mein erster Gedanke beim lesen des Beitrags war allerdings auch dieser Ring.Bei mir hatte sich das allerdings in einem sehr unruhigen Leerlauf gezeigt mit hochdrehen und wieder absterben.Auch eine rostige Feder beim Choke-Rundschieber hat durch die Rostbrösel ähnliche Symptome gezeigt.


    Gruss Heino

    Eine so grosse Belastung hat diese Mutter nicht.Ich würde das Gewinde zuerst nachschneiden in Originalgrösse 10x1.25 .Eine Filiere (nennt man das in Deutschland auch so ?)wird in einer Werkstatt auszuleihen sein.Notfalls halt mit "Loctite Fügen Welle Nabe " kleben oder als Notlösung quer eine Madenschraube oder auch 2 in die Mutter drehen ,dann hält die Mutter ganz bestimmt.Gruss Heino

    Ein 2.5 mm -Loch bohren am Ende vom Riss kann nicht schaden und hilft das weiterreissen zu verhindern.Überlackierbare Carrosseriedichtmasse als Notlösung wäre mein Vorschlag.Links und Rechts vom Riss mit Malerband abdecken ,Dichtmasse auftragen und mit dem Finger sauber abziehen. Danach Farbe drauf.Natürlich geht nichts über eine Fachgerechte Reparatur,aber als Notlösung sicher eine Überlegung wert.


    Gruss Heino

    Auch ich habe nur sehr gute Erfahrungen mit Harald gemacht. Er war bei einemTeil,das ich selbst verbockt hatte sehr hilfsbereit und kullant,das gibt es fast nicht mehr in der heutigen Zeit.


    Gruss Heino

    Also,war grad im Schuppen ,gelb hängt ohne Belegung da. Ob das bei allen so ist,weiss ich aber leider nicht .


    Gruss Heino