Beiträge von heino

    Hallo Jagku



    Die Schaltpl?ne von Schmudke habe ich schon inn -und ausswendig studiert,untereinander verglichen, Schmudke gemailt,Hahne gemailt.......
    Muss wohl den einzelnen Dr?hten folgen und /oder mit dem Multimeter deren Verlauf pr?fen ! Habe mir diese Arbeit f?r diese Tage aufgehoben,kann ja nicht immer nur Kaffee trinken mit der Schwiegermutter ( Grins,Grins)


    allen Rv-Schraubern ein sch?nes Weihnachtsfest !


    Gruss Heino

    Hallo zusammen


    Das kabel von der Lichtmaschine zum Gleichrichter ist auf diversen Schemas rot-weiss ! bei mir ist es schwarz ! blau, gr?n ,gelb ,schwarz, rot-weiss sind die Kabel auf dem Schema welche aus der Lichtmaschine kommen .Bei mir sind sie blau,gr?n gelb,gelb,schwarz !??
    Das rote Kabel vom Gleichrichter auf die Batterie hat gefehlt ,weil der Anschluss daran abgebrochen war.Es ist samt der Batterie und dem Gleichrichter ersetzt worden.Auf der ersten Stufe am Z?ndschloss ohne Licht schnurrt der Motor wie eine Katze,doch auf der zweiten Stufe stottert er und das licht flackert fast im Takt des Blinkerrelais.Wenn ich das rote Kabel vom Gleichrichter zur Batterie ausstecke l?uft der Motor wieder optimal rund . Kennt sich da jemand aus ?

    Hallo R1 Andi


    Ein zu grosser und auch ein zu kleiner Unterbrecherabstand haben grob gesagt die Auswirkung,dass der Motor unrund l?uft,weil der Z?ndfunke eben zu lange,oder eben zu wenig lange unterbrochen wird !
    Gruss Heino

    Hallo GaastraWindsurfer


    Da hat sich wohl der Unterbrecher verabschiedet! Die geschilderten Symtome passsen dazu.Schraub doch mal die Kerze in den Zylinder und pr?fe dann,ob es einen Z?ndfunken gibt beim durchtreten,unter Kompression ist es dann meistens vorbei !


    Gruss Heino