Posts by KSM

    ist denn die Zündung richtig eingestellt, auch der Zündzeitpunkt ?

    Wenn Sprit ausm Vergaser läuft stimmt was mit dem Schwimmer bzw Schimmernadelventil nicht, wie Sven 75 schon geschrieben hat.

    Hallo zusammen,


    Ich war wegen privater Probleme längere Zeit hier nicht aktiv, gelegentlich mal online klein bisschen was zu lesen. Meine Exfrau hat leider die Papiere weggeworfen.

    Ich lass die RV gelegentlich mal laufen, muss aber warten bis die Kupplung richtig trennt zum schalten. Ich wollte das Öl wechseln, nur welches nehm ich da ?


    Gruß Tim

    Hallo BaerArt und Willkommen hier im Forum.


    Glückwunsch zum bestandenen TÜV, aber schon wegen der Sicherheit her würde ich die 40!!! =O Jahre alten Reifen tauschen. Bei den RV50ern ist immer das Problem wenn die Bridgestone zu alt sind sind die nicht mehr fahrbar. Dann lieber neue Gummis drauf und Sicherer unterwegs sein :thumbsup:

    Steht mir auch noch bevor mit der Gabel...
    Muss aber erst mal die PApiere von meiner RV finden.... meine EX hat einige Sachen von mir nach der Scheidung entsorgt :cursing:

    Hallo RVboy,


    mit der Montage der Reifen gehts mit beiden Methoden.
    Ich hab meine durch teilen der Felge montiert, fing ich leichter und die Felgenhälften bekommen keine Kratzer ab.
    Musst du selbst entscheiden wie du die montieren magst.
    Hinten sollte der Reifen eigentlich auch so passen.

    zur Not zieh doch einfach mal nen Massekabel direkt zur Batterie oder zum Rahmen


    Ohh... CotterPin hats ja schon geschrieben....

    Hallo zusammen,
    ich denke das Hahne damals den Vergaser mit einen Blindstopfen versehn hat und nicht die bohrung im Ansaugstutzen.
    Die Ölzufuhr wird nicht am Vergaser befestigt. Meines Wissens nach gehen bei der Rv von der Ölpumpe kleine,dünne Leitungen ab, die in dieser herausragender "Düse" enden (die andere innenliegend an der Kurbelwelle, berichtigt mich wenn ich Falsch liege).


    Gruss Tim

    Hallo und Willkommen hier im Forum.


    Für Informationen über die RVs biste hier genau richtig.
    Du kannst fast alles Fragen (vorher die SuFu nutzen).


    Gruss Tim