Beiträge von KSM

    ist mir damals,als ich 15 war mit meiner mofa auch passiert.


    an der rennleitung vorbei mit 95 sachen und ohne helm(war im sommer und schön warm :D ),nen paar kollegen von mir an der bushaltestelle noch am winken und am schreien ich solle anhalten,da kam auch schon die lautsprecherdurchsage von denen :thumbdown: .


    der erste ist ausgestiegen und war total hysterisch und meinte nur ich solle ihm sofort sagen ws ich an dem moped verändert hab oder dad ding wird eingezogen.
    da hab ich ganz trocken zu dem gesagt "Nix"!(und hab mich doof gestellt)
    er läuft rot an und fängt mich mitten auf der strasse rund zu machen,es könnte nich sein das die mir mit knapp 118Km/h hinterher fahren müssen um mich einzuholen... :thumbup:


    musste das moped nach hause schieben,mein vater hat die tür aufgemacht,die rennleitung gesehn und nur gelacht...


    die anklage wurde später fallen gelassen und ich musste nen paar sozistunden machen.

    Hallo rv50 forever


    nun zu deiner frage ob die dich mit der rv öfters anhalten kann ich nich so genau sagen,


    vor ca 3 jahren hatte ich meine rv das letzte mal angemeldet(jetzt auch wieder :thumbup: )
    da hat mich die rennleitung geschlagene 5 mal an einem tag angehalten. ;(


    bei der ersten streife war es neugier auf das komische moped,die zweite find direkt an mit der kelle zu winken und der eine meinte zum anderen
    "das is das ding,wovon der gerade über funk erzählt hat"
    und so ging es den ganzen tag weiter,bis ich zur 5ten streife gesagt hab,er solle mal alle zur wache bestellen und wir fahren da hin und das ganze präsidium kann sich das moped mal angucken.worauf er nur meinte ich soll nich frech werden und ich ihm dan im ruhigen ton die sache mal erklärt hab(keine 5km fahrt ohne kellengewedel vor der nase). :cursing:


    die wollten nicht mal mehr die papiere und versicherungsnachweis sehn.


    ich weis nich wie es bei dir ist,bei mir in Oberhausen ist es halt so.


    dieses jahr hatte ich bis auf einmal (da fahren die dir noch hinterher,obwohl die an der ampel anders abbiegen wollten,bis zur halle wo ich meine rv unterstell)


    ich wäre schön vorsichtig,nen roller verblasen is zwar schön und gut...


    aber ich muss Trio recht geben und denk mal an die folgen(versicherungsbetrug,fahren ohne führerschein,fahren ohne betriebserlaubnis etc etc etc)
    ganz zu schweigen von der führerscheinsperre die die dir reindrücken... ;( :!:


    Gruss Tim

    Hallo joker


    wenn du mit deiner DAX zufrieden bist ist es doch schön noch ein mopet zu haben.


    da du ja auch ne RV50 besitzt(besser gesagt 2 ;) )bist hier doch eh schon aufgenommen.


    mein bruder hat noch ne Kreidler Florett von 73(die läuft aber zur zeit nich ;( )


    vor ein paar jahren sind wir zusammen rumgefahren(er auf der Florett und ich auf meiner RV50),was die leute so gucken kann man sich nich vorstellen :thumbup:


    Gruss Tim


    p.s. man kann auch die Rvreifen au fdie DAX montieren(oder ich vertuh mich gerade und nen kollege von mir hat das damals bei seiner Monkey gemacht :?: )
    des weis ich jetzt nich mehr so genau(is scho was her :wacko: ?( )

    Das wusste ich auch nicht. Damit wären wir schon bei fünf verschiedenen Sitzbankversionen.


    Gruß Trio

    Hi,


    ich wusste es auch :D ;) .
    hab zwar noch nix da bestellt,muss aber mal die tage gucken (meine sitzbank fällt bald auseinander)
    weis einer wo ich ein neues sitzbankblech bekomme???


    Gruss Tim

    der vorschlag von benjamin ist schon richtig.
    wenn ich was nich weis bei ebay,erag ich auch beim verkäufer nach(es sei denn du hast so nen vollhonk von verkäufer der sich nach einem tag nich mehr an deine frage erinnert ?( :thumbdown: ).
    oder bei hahne,der wird dir wohl schon das richtige verkaufen(das dann auch passt ;) )
    Gruss Tim

    Hallo Jan


    sehr sogar,schnelle lieferung und gute ware.


    hab mir vor ca 3 jahren auch die bridgestone jago dort bestellt.


    dort zahlst du keine versandtkosten(die pirelli sind bei md-tuning etwa 2-3 euro billiger,aber es kommen da noch 7 euro versandt dabei)


    Gruss Tim

    Hallo,
    bin die tage mal nen km mit dem neuen reifen gefahren.
    zum fahrverhalten,laufen sehr ruhig und gerade,guter seitenhalt bei hoher kurvengeschwindigkeit.
    ich bin zufrieden.
    ist emfehlenswert(hab für 2 stk knapp 64 euro bei reifendirekt.de bezahlt)
    Gruss Tim

    Hallo Yves
    mit der kurzen aluabdeckung meinte ich eigentlich die die über der ölpumpe montiert wird.
    deine kurze aus plastik hatte ich nicht dran gedacht(meine haben alle die lange verchromte variante).
    der vorschlag von heino mit dem reparieren ist eigentlich ganz gut und günstig(kannste auch selbst machen)
    Gruss Tim

    Hallo illsick156


    ich sag mal Herzlich Willkommen


    Getriebeölverschluss?
    meinst du den schraubstopfen auf der rechten seite? wie ist der dir denn abhanden gekommen?


    welchen kettenschutz meinst du?den langen,der bis zum hinterrad geht oder die kurze aluabdeckung,die neben dem seitendeckel sitzt?


    das deine kette auf dem kunststoff schleift ist eigenlich normal,da die suzi nich unter last steht(du sitzt nich drauf)federn die federbeine hinten aus(und drücken die schwinge nach unten wenn die suzi aufm hauptständer steht)wenn du drauf sitzt und fährst,federn die federbeine ein und die kette schleift nich mehr(es sei denn du hast längere federbeine dran)


    wegen dem filterflies schau mal hier im forum nach unter "luftfilter tuning" (suchfunktion).da bekommst du zwar kein flies,aber vielleicht is des ne lösung für dich. :thumbup:


    zu den anderen sachen wie ösiauspuff (des wüst ich auch gerne) und ein Blinkerset mit Kabeln und Schalter für an die Lenkstange werden sich bestimmt noch andere melden die dir weiter helfen können. :D


    Gruss Tim

    Hallo kmel
    Oha...
    mit ner schieblehre die kontakte einstellen is nich so einfach.... 8|
    die Fühlerlehre ist wesentlich besser.
    die plastikkarte dazwischen klemmen und dann die kontakte einstellen ist nicht so gut,wenn du die karte wieder raus ziehst,verändert sich der abstand wieder...
    besorg dir ne fühlerlehre und dann mit viel gedult ran ans werk. :thumbup:
    Gruss Tim


    p.s.
    @ jan
    versuchs mal.
    je mehr du selber machen kannst umso mehr geld(werkstatt) kannst du sparen und bist nich immer von anderen abhängig...!
    "Selbst ist der Mann" :thumbup:

    Zitat

    Kann auch sein das ich einfach zu doof bin. :S

    Hi Jan,
    nun ja,das ist so ne sache,die will ich so nich beantworten(aus der ferne ist es immer nen bissl blöd)


    hast du das selbe polrad drauf wie kmel?
    den kontaktabstand stellst du ein,wenn die kontakte ganz geöffnet sind und der kolben auf OT steht(dann müsstest du sie auch sehn können)
    mit der markierung kontrollierst du den zündzeitpunkt. :!:
    die kerbe ohne M ist die richtige. :thumbup:
    die kontakte fangen an sich zu öffnen,wenn du beim drehen einen widerstand spürst.
    versuchs mal
    ansonsten melde dich nochmal
    Gruss Tim

    Hallo Ricco
    hast du dir mal dein verbrennungsbild der kerze angesehn?
    wie alt ist deine zündspule,kontakte?
    sieh mal nach...
    und nicht zu vergessen der ratschlag von RV50Sven
    vergaser reinigen immer wenn sie länger stand...


    Gruss Tim


    p.s. ich vergas,es kann auch an der elektrik liegen.
    ich hatte mal bei meiner nen kippschalter eingebaut zum ausmachen und damit man sie nich an bekommt.
    anfangs lief die suzuki einwandfrei,nach einer kurzen zeit hatte ich auch die von dir beschriebenen symptome.
    kippschalter weg,suzi lief wieder ganz normal

    Hallo Jan und Trio
    den 3ten aufgeführten Zylinder hat der vorbesitzer bearbeitet
    :thumbdown:
    zur leistung kan ich nich viel sagen,hab noch keinen anderen Zyl gefahren :rolleyes:
    bei meinem alten motor(wo sich leider die Kurbelwelle verabschiedet hat,lief er mit originalem Vergaser und auspuff bei einer 15/32 übersetzung laut tacho ca 75 Km/h)
    bei dem jetztigen motor hab ich ne 14/34 übersetzung mit original vergaser und auspuff,läuft sie laut tacho gute 65Km/h.
    das problem ist aber,wenn die suzi warm ist,zieht sie nicht mehr richtig(hat keine kraft den 4ten gang auszufahren bei leichtem gegenwind schon).
    Gruss Tim
    p.s. hat jemand eine idee wo ich ne neue Kurbelwelle bekomme?

    Hallo Dani
    verkaufen ?(

    Warum
    :?:
    versteh nich warum einige leute ihre RV verkaufen wollen.
    bei dir warscheinlich wegen dem umzug nach london (tip ich mal)

    Was heisst denn bitte für kleines Geld?
    ich hätte interesse und ein bekannter sucht auch noch eine RV.


    ich hab meine klene die ich so fahre(ohne blinker und den ganzen trara)
    dann noch eine zerlegte zum wiederaufbauen,
    :thumbup:
    und eine 3te für meinen geplanten umbau auf chopper.... :D :thumbup:
    Schick mir mal ne PN mit deiner preisvorstellung

    Gruss Tim

    Um den Aufruf von Trio ztu folgen hab ich letzte Woche mal 3 Zyl. nachgemessen und die Daten aufgeschrieben.
    Alles gemessen von Zylinderoberseite.


    1ter Zyl.: 4 PS Laufbuchse Durchmesser: 41mm


    Überströmer: 33,7mm/41,7mm


    Auslass: 27,4mm/39,4mm


    2ter Zyl.: 2 PS Laufbuchse Durchmesser: 41mm


    Überströmer: 33,3mm/41,9mm


    Auslass: 29,4/39,4mm


    3ter Zyl. (verbaut,war schon vom Vorbesitzer gemacht): 2 PS Laufbuchse Durchmesser: 42,5mm


    Überströmer: 33,2mm/41,9mm


    Auslass: 23,0mm/39,8mm


    Hab noch nen 4 PS Zyl.,den hab ich noch nicht vermessen.werd aber mal die tage gucken ob ich es schaffe.


    @ Trio,
    hoffe du hast hier nen paar interessante daten gefunden...


    Gruss Tim