Beiträge von captain_kork

    Wieso mag ich es nur nicht glauben.


    Dann hoffen wir mal, dass Dir der Verk?ufer entgegenkommt.


    Habe neulich einen R?ckspiegel ersteigert. Der war dann gebrochen und auf dem Foto war der nicht von der Spiegelseite her zu sehen. Der Verk?ufer meinte dann auch gleich es w?re ein Transportschaden gewesen.
    Die Bucht macht die Leute echt kreativ. Aber Dein Verk?ufer ist hoffentlich ein ehrlicher.


    Ciao

    Ja, Airporter hat vollkommen recht. Lass Dir das nicht bieten.
    Wenn Du den Motor behalten willst, dann verlange Minderung bzw. eine Teilr?ckzahlung des Kaufpreis.
    Solche Betr?ger (nichts anderes ist das im Endeffekt) d?rfen nicht durchkommen.


    Falls Du eine Privatrechtschutz hast, kann sich Kollege Anwalt einschalten, wenn der Verk?ufer nicht reagieren will.

    Schau doch nochmal im forum in der Suche nach.
    Da gibts ein ganz sch?nes Foto von der Seite, welches die Verkalung am Widerstand zeigt.
    Nach Adman Riese und Eva Zwerg sollte doch die Masse an den Rahmen und Plus Richtung Verbraucher gehen. Wenn der Widerstand gleich wieder auf die Batterie geht macht das doch keinen Sinn.


    Ein Widerstand ist ein zweipoliges passives elektrisches Bauelement zur Realisierung eines ohmschen Widerstandes in elektrischen und elektronischen Schaltungen. Widerst?nde werden beispielsweise verwendet, um


    * den elektrischen Strom auf sinnvolle Werte zu begrenzen


    http://de.wikipedia.org/wiki/Widerstand_(Bauelement)


    und damit es Dir die Birnchen nicht durchhaut. :))



    Sorry, sollte nicht als Klugscheisserei r?berkommen, wenn ich auch mal was weiss. 8o

    Also ich arbeite mich jetzt sch?n langsam durch den Kabelsalat, Widerst?nde, Relais und Gleichrichter. Ich glaube ich habe schon mal ein Licht flackern gesehen.
    Danke.


    Bin jetzt auch noch fremd gegangen.
    Habe mir gestern eine 77er TS 125 geholt. Zur Anschauung quasi. Ist ja in vielen Teilen mit der RV gleich. Das Teil ist in einem, sagen wir mal, gut gebrauchten Zustand, sollte aber relativ schnell wieder in den offiziellen deutschen Strassenverkehr kommen.


    Bis auf die lahmen Blinker und die mit-blinkenden Vorder- und R?cklichter passt die Elektrik und hilft mir ganz gut bei der RV weiter.

    Dann auch noch ein grosses Danke an den DAN!!!


    Ich bin seit kurzem auch noch Besitzer einer TS 125 und auf der Suche nach Infos bzw. einem Forum.
    Kein Vergleich mit Eurem Forum hier. Da gibt es ja bei RV-Vikings mehr Info zu der TS als bei alle anderen zusammen.


    Ciao

    Gratulation an die Moderatoren.


    Ihr habt hier wirklich ein tolles und n?tzliches Forum aufgebaut. Auch wenn der eine oder andere (leider) seinen "Spinnerten" bekommt.


    Ihr alle helft mir hier wirklich weiter um meine RV wieder auf Vordermann zu bringen. Auch die ?lteren Beitr?ge sind sehr wertvoll.


    Danke + weiter so.

    Hallo Schubsi,


    ich nehme mal ganz stark and, dass das nicht der Orignallack ist. :(
    Macht aber nix, Hautpsache Dir gef?llts.
    Fahr doch einfach mal bei einem Lackierer vorbei, wenn das ein g'scheiter ist, kann der Dir die Farbe mixen.


    Ciao

    So ein Mist. K?nnt Ihr die Fotos nicht f?r Euch behalten.


    Hatte meine 125er schon fast wieder zusammengebaut, jetzt kann ich sie wieder auseinanderreissen und nochmal in sch?n machen. Mannonmann, da kriegt man ja wirklich Komplexe bei diesen SCH?NHEITEN und dann darf das gute St?ck auch noch im Wohnzimmer h?ngen.


    Tolle Arbeit in D und F. Respekt!!!

    Heul,
    wenn ich die Bilder ansehe, weiss ich, dass ich noch eine Menge Arbeit vor mir habe.
    Klasse gemacht. Wow. Da gibt's nix.


    Habe mir gleich alle Bilder ausgedruckt und h?nge sie in meine Werkstatt als Vorbild.


    Servus


    PS: Mir ist der Standlichtschalter abgefallen/-gebrochen. Gibt's da Nachschub?

    Servus,


    gibt es f?r die Suzuki-Farbcodes auch sowas wie eine ?bersetzungstabelle? In RAL oderso?
    Verbesitzer hatte scheinbar zuviel bordeaux-rot metallic. Urgh.


    Danke schonmal!!

    So, Schritt f?r Schritt arbeiten ich mich mit meiner Verkabelung weiter voran. Der Vorbesitzer hat das Ganze mal ohne den kleinen/k?rzeren Kabelbaum probiert und das alles dann im Scheinwerfertopf versteckt.
    Alles mal rausgefrickelt und erst mal fliegend verkabelt.
    Etliche Bilder und Schaltpl?ne aus dem Forum ausgedruckt, um die Suzi gelegt und mit viel Geduld versucht die richtigen Anschl??e zu finden.
    Wenn die Farben der Kabel an Stecker-M?nnchen und-Weibchen gleich waren, hab ich es ja noch ganz gut hinbekommen.


    Bei einigen anderen bin ich allerdingsnicht recht schlau geworden. Vielleicht weiss ja jemand mehr. (Biiitte).


    1.


    2. Hier suche ich, wo die losen Stecker hinkommen.
    Der oberer ist gr?n, ide beiden rechts sind "schmutzig" weiss und "schmutzig" orange, der untere ist irgendwie rot. Den Wiederstand habe ich mittlererweile gefunden.



    Hier noch etwas genauer.



    3. Jetzt gehts vorne weiter.
    Aus dem gr?nen Stecker kommt ein loses braunes Kabel.
    geh?rt das m?glicherweise auf das braune andere Kabel? Nicht lachen, Suzuki hat's mit den Farben nicht immer so genau. Das schwarze Kabel muss auch noch irgendwo hin.



    4. So jetzt nochmal vorne.
    Da kommt das schwarze Kabel vom Blinker und im Kabelbaum ist ein schwarz/weisse Kabel. Wohin?
    Der Stecker geht wohl zum Wiederstand vorne.
    Wo kriege ich den jetzt wieder her? Wat ist dat f?r einer?



    5. so, auch an der anderen Seite vorne kommen nat?rliuch Kabel. Neues Spiel. Einer eine Idee?



    6. So, noch eine Frage.
    Hier ist der Bremsschalter der Fussbremse. Ist das mit gr?n/weiss und gelb so richtig?



    7. Wie heisst denn das Ding (Z?ndspule?), das da aus dem das Kabel f?r den Z?ndkerzenstecker kommt?


    http://www.schmatz.com/suzuki/…4ohm_wo_kommt_der_hin.JPG


    8. Meines sieht nocht mehr so toll aus. Wie kamm man sowas finktionspr?fen ausser, dass man den Z?ndfunken springen sieht.



    9. So, letzte Frage (vorerst).
    Wo krieg ich den vorderen Wiederstand her? mit Blech und Stecker?



    10. Wo ist denn der Gleichrichter?


    So, das war jetzt aber mal eine lange Nachricht. Fange wohl mal das durchnummerieren an.
    Wow, vielen Dank schon mal f?r Eure zahlreichen Antworten. ;)