Beiträge von Airporter

    Meine Kleine war auch länger als 10 Jahre abgemeldet. Habe nur mit Brief Dekra gemacht und dann alles einem Zulassungsdienst eines


    befreundeten Autohauses in die Hand gedrückt weil ich nicht auf der Zulassungsstelle warten wollte. Kostet das selbe. Und war


    überhaupt kein Problem. H- Kennzeichen wollte ich nicht weil 191 € Steuer pauschal. Und so ist sie Steuerfrei weil unter 125ccm.


    Das 07er Kennzeichen kann von der Behörde verweigert werden ist ist nur eingeschränkt nutzbar.


    Versuch es erst ganz normal.


    Gruß Thomas

    Wollen wir mal hoffen das der Kolben nur verharzt war. Den Vergaser bau mal ab und nimm ihn komplett auseinander und alles


    reinigen. Manche empfehlen gleich nen größeres Schwimmernadelventil einzubauen wenn man häufiger Vollgas fährt. Denn die Suzi


    neigt dann zu Abmagerung des Gemisches und es kann sich ein Loch in den Kolben brennen. Teile bekommst Du bei Hahne sehr gut.


    Der hat auch nen Neuen Vergaser für kleines Geld als Nachbau. Auf jeden Fall noch Getriebeöl wechseln. 0,55 Ltr. rein.


    Luftfilter auch mal ausblasen.


    Viel Glück


    Thomas

    Die 125er hat den Gleichrichter unter der Sitzbank über dem hinteren Schutzblech ist nen kleiner schwarzer flacher Kasten mit ner Welle drauf.


    Kannst bei Ebay nen 6V von ner Honda Dax oder Monkey nehmen. Kosten um 10 €.


    Gruß Thomas

    Also wenn das Motorgeh?use an der ?lablassschraube einen Riss hat kommt das nicht vom Transport. Da hat einer mit roher Gewalt angezogen und das Geh?use hat gegen die Schraube den K?rzeren gezogen.


    Das Geh?use ist dann Schrott. Ich w?rde mein Geld zur?ckverlangen und der Verk?ufer bekommt seinen Dreck wieder.

    Hallo Berliner.


    Bei dem Motor w?re ich fast auch schwach geworden.
    Was der Verk?ufer an Geld mit seinen RV Teilen gemacht hat war ich schon in Versuchung meine Kleine in Teilen zu verkaufen. Scherz!


    Den Typen anschreiben und Minderung oder R?ckgabe verlangen. Sonst Ebay K?uferschutz anschreiben.
    Das dauert zwar etwa 3 Monate aber wirkt. Der Kerl wird n?mlich sonst bei Ebay gesperrt. Das heilt.


    Gru? Thomas

    Es ist geschafft! Habe den Pr?fer wohl Zuboden gequatscht. Er sagte sowas hat er noch nicht gesehen.
    Er hat dann meine Kleine RV etwas unsanft an Ihre erogenen Zonen gefasst. Lenkkopflager und Schwinge.
    Aber sie war absolut unbeeindruckt. Dann fing er an wegen dem Meilentacho zu m?keln. Aber ich sagte Ihm das ich sowieso einen Strich bei 50kmh machen werde.
    Als letztes war ihm das zarte aber f?r mich s??este Qu?ken der gewaltigen 6V Hupe zu leise. Deswegen hat er dies als geringen Mangel aufgeschrieben. Ist mir aber Schnuppe.


    Jetzt wird sie zugelassen und dann werde ich mal das ?l nochmals tauschen. Vielleicht trennt ja dann die Kupplung sauberer.


    Vielen Dank f?r Eure Hilfe


    Gru? Thomas :D

    Danke Dir Kurt.


    Die Einstellung habe ich schon so mit ausgeh?ngtem Seilzug gemacht. Werde jetzt mal ne neue Schnecke
    bei Hahne bestellen wenn mir die alte verd?chtig vorkommt. Sonst mach ich das mit den Federn.
    Mit dem merkw?rdigen Neutral komm ich dann klar
    wenn die Kupplung sauber trennt.


    Gru? Thomas und sch?nen Vatertag

    Als ich meine RV 125 Baujahr 1978 gekauft habe sagte der Verk?ufer glaubhaft das der Motor ?berholt wurde und eine neue Kupplung mit st?rkeren Federn drin ist.


    Folgendes Problem Mit kuppeln und Gang einlegen will sie leicht losrollen und ich mu? sie mit Gas am Leben halten. Gangwechsel mit etwas Kraft am Fuss gehen.
    Aber die Kupplung trennt nicht komplett. Den Neutral reinzukriegen ist fummelig.


    Kupplungsseil und Ausr?cker hab ich nach Schmadke eingestellt. Wurde etwas besser.


    Hat wer nen Tip?


    Gru? Thomas

    Danke Kurt.


    Werde dann mal versuchen ob die Kleine in der Stadt
    besser mit der ES oder HS Kerze l?uft. Denke das die Gel?ndekerze nur f?r besseren Drehmoment von unten sorgen d?rfte.


    Gru? Thomas