Recent Activities

  • Twins

    Post
    Hallo,
    Bei csmnl bestellen.
    Gruß Matthias
  • harasugro

    Post
    Ich habe es sogar beim Reifenhändler machen lassen. Als ich ihn darauf ansprach, war die Antwort: "den braucht man nicht, da wird nichts passieren".
    Was willste da noch sagen?
    Jetzt will ich einen Gummi also selbst nachträglich einbauen. Suzukihändler…
  • par666

    Post
    Wenn du das Gummi meinst, das um das Ventil rum ist, und dann an in die Felge kommt, das gibt es beim freundlichen Suzukihändler.

    Also meiner hatte das sogar vorrätig...

    Gruß Peter
  • harasugro

    Thread
    Hallo,
    kennt jemand eine Bezugsquelle für die Ventillochgummis für die RV50:50: und die RV125:125:?
    Kann man da x-beliebige nehmen oder kennt jemand zumidest die Maße.
    Für eure Hilfe jetzt schon vielen Dank
    Harry
  • mopedfreund

    Replied to the thread suche Zylinder für die rv 50.
    Post
    Also für mich sieht das auch sehr Stark nach Aufrieb vom Kolben aus.
    Hohnen solle noch möglich sein oder.
    Du Schreibst auf 1,0
    Viel Erfolg
    :50::)
  • Bierjunge

    Thread
    In den vergangenen Jahren hatte ich bereits drei Mal das Vergnügen, von München aus nach Varano de'Melegari südlich von Parma reisen zu dürfen. Der folgende Bericht ist somit eine Zusammenfassung und ein best of.

    Wie in Wie ich zum Reisen mit der
  • Dan

    Replied to the thread suche Zylinder für die rv 50.
    Post
    Den jetztigen Zylinder würde ich an deiner Stelle nicht mehr so wie er ist verwenden! Den musst du aufjedenfall hohnen und dementsprechend einen neuen Kolben setzen! Oder war das eh dein Plan?

    Wahrscheinlich ist der Leistungsverlust auch ein Zusammenspiel…
  • swoop

    Replied to the thread suche Zylinder für die rv 50.
    Post
    Wann der Zylinder gehohnt wurde weiß ich nicht. Wurde vom Vorgänger oder dem davor gemacht. Dass der Kolben nicht mehr gut ausschaut war mir schon bewusst. Ich würde jetzt einfach mal einen Kolben der selben Größe verbauen und ein paar Tage später…
  • Dan

    Replied to the thread suche Zylinder für die rv 50.
    Post
    Ok, der Kolben sieht gar nicht mehr gesund aus, den kann man "kübeln" :P ...naja Gründe dafür kann es viele geben, aber ich meine dass es durchaus daran liegen kann dass zB die Kolbenringe zuviel Spiel hatten was durchaus auf natürliche Abnutzung und…
  • swoop

    Replied to the thread suche Zylinder für die rv 50.
    Post
    Also der Kolben ist schon sehr stark verrieft oben und unten. Ich dachte eigentlich dass diese davon kommen und nicht umgekehrt. Was ist die Ursache eines 'Kolbenreibers'? Schlechtes- bzw. Falsches Hohnen zur übergrösse? Oder Fehler am Kolben selbst?…
  • Dan

    Replied to the thread suche Zylinder für die rv 50.
    Post
    Meiner Meinung nach ist das keine "Blasenbildung" sondern ein deutlicher Abrieb des Kolbens bzw der Kolbenringe. Ich tippe eher auf Kolben da dieser Aufbau sehr nach Aluminium aussieht. Hast du noch ein Bild vom Kolben? Schau mal genau nach ob nicht…
  • swoop

    Replied to the thread suche Zylinder für die rv 50.
    Post
    Hier mal ein paar Bilder von der Lauffläche. Hoffe man erkennt das Problem auch ohne Markierung...
  • Bierjunge

    Thread
    Hier mein kleines, persönliches Best-Of von launigen, im Netz gefundenen Testberichten der 125er und 200er-4T-VanVans. Bitte gegebenenfalls ergänzen.

    https://www.1000ps.de/testberi…9465-zonko-auf-vanvan-125
  • Bierjunge

    Replied to the thread ZONKOs Corner: Suzuki VanVan 125.
    Post
    Hier ist übrigens der zugehörige textliche Testbericht samt des vollständigen sechsstrophigen VanVan-Gedichts: Zonko auf VanVan 125

    „In diesen Höllentiefen hier
    formen wir ein Eisentier,
    dessen Drang so mächtig ist,
    dass die Erdenkruste bricht.
    (...)" usw.

    :D
  • tdanzer

    Replied to the thread Grüße aus Tirol.
    Post
    Herzlich willkommen
  • feierfakker

    Replied to the thread suche Zylinder für die rv 50.
    Post
    Nein, das ist zuviel!
    Ich weiß nicht was Suzuki vorgiebt aber es sollte im Bereich von 5/100. liegen, auf jeden Fall unter 1/10..
  • Mattes

    Replied to the thread suche Zylinder für die rv 50.
    Post
    Hallo zusammen,
    0.3MM Luft bei denn Maßen kann das sein?
    Schönen Tag noch Mattes
  • Bierjunge

    Thread
    Für mich irgendwie die Mutter aller VanVan-Rezensionen. Zonkos Filmchen (einige werden ihn auch noch vom Reitwagen her kennen) war für mich der ultimative Ausschlaggeber, mir (nachdem ich im Spanien-Urlaub erstmals bewusst VanVans gesichtet hatte) ohne…
  • Bierjunge

    Replied to the thread Mei Mopperl und i....
    Post
    Da muss ich irgendwie auch an Downtown von Macklemore & Ryan Lewis (u.a. auch bekannt durch Thrift Shop) denken:

    youtube.com/watch?v=JGhoLcsr8GA

    Darin habe ich jetzt zwar keine RV konkret entdecken können, dafür aber jede Menge anderer lustiger Mopeds…
  • Petersbackstube

    Posted the thread Hinterrad RV50.
    Thread
    Hallo, bin nach mehrwöchiger Restauration meiner RV50 wieder beim Zusammenbau und auf folgendes Problem gestoßen:
    Zusammen und Einbau des Hinterrades erfolgte nach Explosionszeichnung bei Schmudken. Problem ist, dass die Abstandshülse auf der…